Ersteinmal möchte ich sagen,dass Baphomets Fluch damals mein erstes Adventure war und es für mich rundum gelungen war.
Bis heute sind 1+2 meine Lieblingsadventures.
Nachdem man mit dem 3.Teil angefangen hatte, fast alles was BF ausmacht über Bord zu werfen,hatte ich mich schon damit abgefunden,dass BF den Bach runter geht.
Aber was ihr hier mit BF 2.5 geleistet habt,ist unglaublich !
Wenn ich jetzt an BF denke,denke ich nicht mehr daran,wie schlecht die beiden letzten 3D-Teile waren.
Ab jetzt hab ich BF 2.5 im Kopf :)
Ihr habt in meinen Augen einiges wiedergutgemacht,was Revolution Software/Charles Cecil verbockt haben/hat.
Da ich Baphomets Fluch 2.5 natürlich gleich in einem Stück verschlungen habe (Ich war seehr hungrig^^),kann ich meine Meinung zum Spiel schreiben.
Ich kann meinen Vorrednern in vielen Fällen zustimmen.
Es gibt leider einige Stellen,die man nicht nachvollziehen kann.
Zum Beispiel gehöre auch ich zu den Leuten,die sich gewundert haben,warum Batterien in dem Sicherungskasten lagen.
Und dann auch noch passende^^
Ihr habt wirklich schöne Schauplätze gezeichnet,aber
viele Abschnitte waren zu detailarm im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.
Aber darauf war ich schon eingestellt.
Man kann nicht verlangen,dass die freiwilligen Synchronsprecher jede Kleinigkeit vertonen.
Fällt leider auch in den Dialogen auf.
Für mich sind sie ein wenig kurz geraten und es fehlen diese auflockernde Gespräche,die nichts mit dem Weiterkommen zu tun haben.
Aber wie gesagt,es wäre sicherlich zuviel verlangt von den Synchronsprechen (Wenn das der Grund war)
Auch hätte ich mir gewünscht,dass man Aktionen,wie das Löschen des Feuers,Sterbesequenzen usw,hätte sehen können.
Ist aber auch nicht schlimm,dass es sie nicht gibt.Wäre aber nett gewesen :D
Georges Tonaufnahmen sind an einige wenigen Stellen etwas "komisch",aber auch das ist nicht schlimm.
Alleine dass ihr die original Stimme habt,ist schon ein fettes +.
Von mir aus hättet ihr die Aufnahmen über Telefon machen können :D
Natürlich sind die anderen Sprachaufnahmen der Sprecher auch top.
Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen -> n1
Der Schwierigkeitsgrad ist ein bischen zu leicht.
Oft findet man,das was man braucht, gleich 3 Meter weiter entfernt.
Auch fehlen Kopfnüsse,bei denen man fast kein Bock hat weiterzuspielen,wenn man nicht weiterkommt.
Man aber mächtig stolz auf sich ist,wenn man es doch irgendwann gepackt hat^^
Durch ein oder zwei solcher Rätseln wäre die Spielzeit bestimmt um 1-2 Stunden gestiegen,ohne dass es sich wie in die Länge gezogen anfühlt ;)
Bugs habe ich keine gehabt.
Außer es ist erlaubt,seinen (spitzen) Schraubenzieher und Besenstiel mit an Bord eines Flugzeugs zu nehmen ;)
Vielleicht fixt ihr das ja irgendwann mal.
Naja es ist schon spät und ich werd müde,deswegen mach ich mal Schluss
Im Grossen und Ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen.
Wenn mich jemand fragen würde,ob es sich gelohnt hat drauf zu warten,dann würde ich ja klaaa sagen^^
Das erste Fan-Adventure,dass ich bis zum Schluss gespielt habe ;)
Übrigens:
Ich fand die Szene mit Dr.Blackter wirklich genial.
Als grosser Lecter-Fan musste ich ziemlich lachen^^
"Quid pro quo" xD
Und das auch noch von dem Originalsprecher zu hören,mit dieser großartigen Stimme,alleine das ist es schon wert BF 2.5 zu spielen^^
Leider viel zu kurz die Szene :(
[Gedanke]
Hmm,das wäre mal was.Ein Adventure in dem man einen Kannibalen spielt.
Vielleicht sogar Hannibal selber in 2D oder ähnlich wie bei Black Mirror !
Wäre bestimmt mal was anderes
[Gedanke endgedacht^^]
Ich bedanke mich für eure Arbeit und wünsche euch alles Gute.
Daniel D.