Traffic-Kosten und Inhomogenitäten
-
Guest
Traffic-Kosten und Inhomogenitäten
Hallo.
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr den Traffic bezahlt, den ihr mit euren Downloadangeboten sicherlich habt.
Deswegen:
--> Wird das fertige Spiel als Torrent veröffentlicht werden?
(So könnte man problemlos einen GB-Brocken anbieten)
--> Bei den Sprachsamples sind manche gezippt, wieder andere wav (??!) und manche mp3 - wenn ich mir die anhören will, sollte der Download schnell sein und ich will das Teil nicht noch extra auspacken müssen --> also mp3, zudem ziehts dann auch weniger Traffic...
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr den Traffic bezahlt, den ihr mit euren Downloadangeboten sicherlich habt.
Deswegen:
--> Wird das fertige Spiel als Torrent veröffentlicht werden?
--> Bei den Sprachsamples sind manche gezippt, wieder andere wav (??!) und manche mp3 - wenn ich mir die anhören will, sollte der Download schnell sein und ich will das Teil nicht noch extra auspacken müssen --> also mp3, zudem ziehts dann auch weniger Traffic...
-
Tooms
- Sebastian Nisi

- Played Broken Sword games: 1-3
Re: Traffic-Kosten und Inhomogenitäten
Eventuell werden wir das Spiel nicht auf unserem eigenen Server hosten, um einen Serverzusammenbruch zu verhindern. Wir setzen auf viele Mirrors. Traffic, der zur Zeit verursacht wird, wird durch Spenden oder eben hauptsächlich durch uns selbst getragen.Anonymous wrote: --> Wird das fertige Spiel als Torrent veröffentlicht werden?
Klingt auf alle Fälle alles logisch. Ich werde es demnächst umsetzen... Gib mir ein wenig Zeit.Anonymous wrote: --> Bei den Sprachsamples sind manche gezippt, wieder andere wav (??!) und manche mp3 - wenn ich mir die anhören will, sollte der Download schnell sein und ich will das Teil nicht noch extra auspacken müssen --> also mp3, zudem ziehts dann auch weniger Traffic...
-
Ich denke der Torrent wird vor allem für die ersten 1, 2 Tage die erste Wahl sein. Denn alle Server werden erfahrungsgemäß ächzend zusammenbrechen (Bestes Beispiel der letzten Zeit: 3DMark06, hatte im Download Manager 70 gleichzeitige Verbindungen und der Speed lag gerade mal bei 70 Kb/s) 8)miracle2k wrote:Ich denke ein Torrent ist naheliegend, und könnte man auf jeden Fall anbieten, auch wenn es nebenbei wohl auch Mirror für HTTP geben wird.
Also ich befürworte den Torrent. Natürlich sollte es ganz zu Beginn auch genügend Seeder geben.