Hiiiilfe - runtime error!!!
Hab mich tierisch gefreut das Spiel im Netz zu finden. Download und Installation inklusive Patch lief alles problemlos. Aber dann......
Alle paar Minuten: "Microsoft Visual C++ runtime error" und nix geht mehr - "abnormal program termination" oder so ähnlich. Wenn ich das Spiel dann per Task-Manager beende und neu starte bleibt der Bildschirm trotz laufendem sound schwarz oder die Grafik ist total geschreddert. Also PC-Neustart - Spiel neu starten - nach kurzer Zeit das gleiche Ergebnis. Bin total gefrustet.
Habs mit MS Visual 2005 und auch mit 2008 versucht, jeweils mit und ohne SP - hab dieses blöde Visual C++ per Systemsteuerung/Software komplett runtergeschmissen - hat alles nichts gebracht außer immer wieder die gleiche Fehlermeldung! Hab mit den BIOS-Einstellungen rumgespielt, diverse Grafikeinstellungen probiert, alle nicht zwingend notwendigen Prozesse beendet - stundenlang gegoogelt - dieses Forum durchstöbert - alles ohne Erfolg!!!
Brauche jetzt dringend 'nen heißen Tip zu diesem Problem, sonst kann ich nur noch kapitulieren (heul).
Hier noch mein System:
AMD ATHLON XP 2200+
1024 MB RAM
NVIDIA GEFORCE FX 5200 (128MB)
Creative SB LIVE! 5.1 Digital
WINDOWS XP SP3
Neueste Treiber für die komplette Hardware sind installiert.
und hier die log.txt:
Broken Sword 2.5 Engine - Build: Dec 3 2008 - 22:03:09 - VersionID: 5aa525cbe613ca6f4076cc6b3a2c68f3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Athlon(tm) XP 2200+").
KERNEL: CPU features: MMX SSE 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'patch000.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_es.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_hr.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_it.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_pl.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_pt.b25c' mounted as '/'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'lang_ru.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
Ich hoffe euch fällt dazu was ein. Bedanke mich schon mal im voraus und hoffe bald von euch zu hören!