oh hab noch paar schmankerl vergessen
Gabriel Knight - The Beast Within (Krimi Adventure, wennman so will) [1995, Sierra]
Phantasmagoria (Horror Adventure) [1995, Sierra] << hab ich als Kind bei nem Freund von Vattern schon geliebt ... ja ich weiss, hät ich nicht spielen dürfen, jetzt muss ich vermutlich amok laufen, bleibt einem ja garnichts anderes übrig *rofl* ... spinner
Phantasmagoria 2 - Labor des Grauens (s.o.) [1996, Sierra]
stehn alle 3 als Original bei mir im regal
die haben allein durch die technik (für damalige verhältnisse echt geil gemacht, menschen ordentlich in ein abfotografiertes / vorgerendertes setting gesetzt, voll vertont) ihren ganz eigenen flair, dazu noch ne coole atmo
und als fan der serie natürlich noch im selben stil, wie die 3 eben >>
AKTE X / The X-files - The Game [1998, EA]
Gabirel Knight 3 [1999, Sierra] ist auch ganz nett, die grafik zwar nicht der hammer aber wieder n schön erzählter krimi
The Last Express [1997, Broderbund] ist vom Stil her wieder ganz anders, man spiel aus "ego-perspektive" wie in myst z.b. und löst als fahrgast ein rätsel im orient-express .. sehr cool :)
... uuuuuuund ... k.a. obs die auf pc gab .. ansonsten ps1/2 rauskramen oder psx-emulator ;) - ein muss für Fantasy-Freunde (besonders die von Terry Pratchets Scheibenwelt-Romanen):
Discworld 1 [1995, Perfect 10 production / TWG / Psygnosis]
Discworld 2 [1997, Perfect Entertainment / Psygnosis]
übrigens mit viel bekannten deutschen syncronstimmen, z.b. tom hanks :)
(Discworld - Noir (Teil 3), war wohl nicht so toll, hab ich bisher nicht gespielt .. hol ich aber noch nach ^^)
ausserdem war auch
Blazing Dragons [1996, Crystal Dynamics] urkomisch
, einer der Macher gehört zu den Monty Phyton Jungs ;)