by Brannon » 22. November 2008, 15:56
So ich will mal meine Meinung äußern.
Auf Platz eins ist ganz klar Baphomet's Fluch 1
+tolle Locations, Karte zu verschiedenen Orten, klasse Story mit x verschiedenen Anspielungen, realistische Orte
- das Ziegenrätsel
-> Perfekt und man hatte das Gefühl, man braucht nur einen Gullydeckelöffner um zu überleben
Auf Platz zwei ist Baphomet's Fluch 2.5
+tolle Locations, alte Bekannte, schöne Anspielungen, Respektsbonus vor der Mühe die reingeflossen ist
-leichte Übergangs und Storyschwachpunkte
Auf Platz drei gibt es zwei Kanidaten, die ich auf gleicher höhe sehe
Baphomet's Fluch 3
+schöne Story, grafisch gut passend (vor allem die Theaterszene)
- Kisten, schleichen, Kollisionsabfrage (Petra), Nikos Zimmer wird zerstört, das ende ist mittelprächtig
Baphomet'S Fluch 4
+Story gut (wenn auch nicht ganz so gut wie in den anderen, sollte halt eine andere Richtung bekommen), realistisch gehaltener Still, keine Kisten mehr ;-)
-Grafik nicht mehr so prall, Nikos Rolle (ich will wieder das alte Traumpaar), das Endspiel
Auf dem letzten Platz, aber nur ganz kurz hinter den anderen Baphomet's Fluch 2
+ gute ausgearbeitete Story
- mir persönlich ist die Story zu abgedreht (vor allem das Ende, hey über das Ende von drei beschweren sich alle, aber zwei ist ja so viel besser?), keine Reisefunktion mehr obwohl es sich hier angeboten hätte, einige Rätsel (im Mayatempel), zu abgedrehte Locations (mag die Südseeinsel nicht so stark)
Alles aber natürlich sehr subjektiv gefärbt, von daher bis auf Teil eins, sind alle für mich auf einer Höhe.