Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Euch nerven Bugs? Das Spiel will nicht starten? Hier gibt es Hilfe von Spielern und vom Team.
Technical Help: You've found bugs? The game doesn't start? Get help from players and the team.

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Cona86 » 30. September 2008, 11:22

Kann man den für meinen Laptop noch eine neue Karte bekommen? Wenn ja, welche würde denn "passen"?

Dell Latitude C600
256MB RAM
1 GHz

Ein ziemlich altes Ding und nicht besonders viel Arbeitsspeicher, ich weiß......Würde aber so gerne spielen [smilie=dozey.gif]
Cona86
 
Posts: 3
Joined: 30. September 2008, 10:30
Played Broken Sword games: 3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby ThomsenBF » 30. September 2008, 11:35

Hi, habe hier mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
Das Spiel stürzt nach kurzer Anzeige des Hauptmenüs einfach ab.
Besitze eine "antike" NVIDIA Riva TNT2 Modell 64.

log.txt :

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - Could not create GLS_Sprite. Reason: TEXTURE_CREATION_FAILED

MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0044792F.
MAIN: Memory dump written to "D:\Dokumente und Einstellungen\Thomsen\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5\dumps\2008-09-30 12-25-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ThomsenBF
 
Posts: 2
Joined: 30. September 2008, 11:29
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Daniel Queteschiner » 30. September 2008, 11:41

Eine TNT 2 sollte gerade noch gehen, wenn auch die Videos stark ruckeln werden. Vorraussetzung dafür ist aber zumindest ein aktueller Treiber. Bitte versuch es mal damit, wenn du das noch nicht gemacht hast.
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby ThomsenBF » 30. September 2008, 11:51

Na dann mach ich mich mal auf die Suche.
Ist mittlerweile aber recht schwierig nen passenden Treiber für die etwas angestaubte Karte zu finden.

Edit:
Siehe da, es funktionert soweit, nur sehr bescheiden...
Hier der Link zum passenden Treiber (Version 53.03):
Klickmich--> http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... 064%20(M64).html

Dann wart ich ersteinmal auf die HD4670, sollte die Tage eintrudeln.

Ach ja, großen Dank für die Mühe an das Entwicklerteam. [smilie=thumbup.gif]
ThomsenBF
 
Posts: 2
Joined: 30. September 2008, 11:29
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Dom-Periong » 1. October 2008, 09:12

So, ich will auch endlich spielen :P Wie kann ich das tun? Kann ich irgendwo einen Grafikbetreiber gratis downloaden, der auch funktioniert? Und wie funktioniert das dann mit dem aufspielen und runterschmeißen des aktuellen Grafiktreibers usw.?
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Mash85 » 1. October 2008, 11:14

hallo zusammen!
hab das bekannte bsengine.exe problem!
die teile 1 und 2 liefen bei mir ohne probleme....
hier zur hilfe...vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen....
danke schonmal

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Mobile Intel(R) Pentium(R) 4 - M CPU 2.20GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - Could not create GLS_Sprite. Reason: TEXTURE_CREATION_FAILED
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0044792F.
MAIN: Memory dump written to "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5\dumps\2008-10-01 12-06-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
Mash85
 
Posts: 4
Joined: 30. September 2008, 12:43
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby george.paris » 1. October 2008, 11:18

Dom-Periong wrote:So, ich will auch endlich spielen :P Wie kann ich das tun? Kann ich irgendwo einen Grafikbetreiber gratis downloaden, der auch funktioniert? Und wie funktioniert das dann mit dem aufspielen und runterschmeißen des aktuellen Grafiktreibers usw.?


tut mir leid aber ich laube hier wird man dir auch nicht mehr weiter helfen können...aber wenn es dir so wichtig ist mit dem spiel dann gehe doch einfach in den nächsten media markt oder promarkt und hol dir ne neue grafikkarte für 30 €. kann ja auch nicht schaden für andere spiele in zukunft.

Was hast du denn für eine grafikkarte?
george.paris
 
Posts: 9
Joined: 29. September 2008, 14:00
Played Broken Sword games: 3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby jimboJones98 » 1. October 2008, 11:36

Hi,
bei mir stürzt das Spiel leider auch ab, wenn ich auf "Neues Spiel" klicke. Ein CTD ohne sonstige Fehlermeldung.
Allerdings komme ich ja schon in das Spielmenü, das heisst die bsenginge.exe lässt sich starten bzw ausführen.
Die log.txt offenbart mir anscheinend auch keine Graphik bzw OpenGL Fehler, sonder nur eine "Access_Violation" und eine Exception tritt auf.

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x003A8A2E.
MAIN: Memory dump written to "C:\...\Broken Sword 2.5\dumps\2008-10-01 12-27-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".

KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Window destroyed.
KERNEL: destroyed.
MAIN: ERROR - !! PROGRAM TERMINATED DUE TO EXCEPTION !!

Irgendne Idee?
Danke!
jimboJones98
 
Posts: 1
Joined: 1. October 2008, 11:30

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Mash85 » 1. October 2008, 11:58

nochmal kurz zu meiner datei....
da ich nich so viel ahnung davon hab kann ich nur mutmaßen das irgendwas mit opengl nich stimmt....hab aber schon den test gemacht der hier gepostet wurde ( mit dem sich drehenden würfel ) der funktioniert einwandfrei!
Mash85
 
Posts: 4
Joined: 30. September 2008, 12:43
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby MassaSnygga » 1. October 2008, 12:19

Schick mir mal bitte die angegebene Memory-Dump Datei zu (malte@kamalook.de). Dann kann ich dir eventuell mehr sagen.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby marcelnio » 1. October 2008, 13:07

Hallo!

Bei mir kommt auch diese Fehlermeldung von wegen bsengine.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden

Dann steht da noch: Folgende Dateien werden in ihren Problembericht aufgenommen:

C:\DOKUME~1\MARCEL~1\LOKALE~1\Temp\6738_appcompat.txt

Demnach was man hier so hört liegt es anscheinend an den Treibern für die Grafikkarte!

Meine Grafikkarte im Laptop: VIA/S3G UniChrome Pro IGP

Wenn ich jetzt einen älteren Grafikkartentreiber installieren möchte und den alten löschen,wie mach ich das alles?!
Ich habe keine Ahnung von sowas? War bei Gerätemanager und habe bei Grafikkarte auf Treiber aktualisieren geklickt aber dann installiert der den aktuellsten und damit gehts nicht! :( BITTE HILFE!!!!!! [smilie=dozey.gif]
marcelnio
 
Posts: 2
Joined: 1. October 2008, 12:51
Played Broken Sword games: 1 + 2

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Mash85 » 1. October 2008, 14:07

was genau is denn dieser memory dump? [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Mash85
 
Posts: 4
Joined: 30. September 2008, 12:43
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby marcelnio » 1. October 2008, 14:55

es funktioniert jetzt!

bin auf systemsteuerung, dann auf system ... dann auf geräte manager...dann auf die grafikkarte ... rechter mausklick...dann auf treiber deinstallieren...dann muss man den pc neu starten...hab dann einen älteren treiber neu instlliert auf meinem rechner...klickt man auf treiber aktualisieren...dann den treiber anklicken den man vorher runtergeladen hat...und siehe da es geht!

GEBT NICHT AUF UND PROBIERT ES WEITER!!! [smilie=book.gif]
marcelnio
 
Posts: 2
Joined: 1. October 2008, 12:51
Played Broken Sword games: 1 + 2

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Dom-Periong » 1. October 2008, 21:28

Bin im Gerätemanager, allerdings bei Klick der rechten Maustaste kann ich nur die Eigenschaften mir anschauen oder "nach geänderter Hardware suchen". Was muss ich tun, um es zu deinstallieren?

Kann man eig. das Spiel nicht irgendwie übers Internet anbieten, dass man es auf einem Server oder so spielen kann? :D

EDIT: Hab' das Spiel nun durch ein Update, was hier im Thread genannt wurde, was aber gar nicht zu meinem PC passt :D, das Spiel tatsächlich zum Laufen gekriegt und durchgespielt ...
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Diablorecords » 3. October 2008, 13:59

Jo hab das selbe schwule problem wie alle anderen
die Würfelgeschichte hatt bei mir auch einwandfrei funktioniert

ich habe eine S3 Prosavage ddr Grafikkarte und weder der neuste noch die älteren funktionieren ...

Log datei

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Celeron(R) CPU 1.70GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - Could not create GLS_Sprite. Reason: TEXTURE_CREATION_FAILED
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0044792F.
MAIN: Memory dump written to "C:\Dokumente und Einstellungen\Visar.DIABLO-FA7RZJU6\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5\dumps\2008-10-03 14-30-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
Diablorecords
 
Posts: 7
Joined: 28. September 2008, 21:19
Played Broken Sword games: 2

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby MassaSnygga » 3. October 2008, 15:12

So. Ich habe jetzt mal ein kleines Experiement gestartet. Alle die das OpenGL-Problem haben, können mal diese Datei herunterladen: http://kamalook.de/malte/bsengine_gl_log.exe. Das ist eine leicht veränderte Version der Engine. Kopiert sie in das Installationsverzeichnis des Spiels und startet sie.

Eventuell erledigt sich damit euer Problem. Falls nicht, bin ich an eurer log.txt (im Verzeichnis "%APPDATA%\Broken Sword 2.5") interessiert. Sie enthält jetzt zusätzliche Informationen, die mir helfen können das Problem einzugrenzen. Postet sie aber nicht hier, sonst quillt das Forum noch über. Schickt sie mir per Email an: malte@kamalook.de
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby RoiDanton » 4. October 2008, 11:48

Hab übrigens, nachdem ich im Logfile über OpenGL stolperte nach einer aktualisierung des Grafiktreibers das Spiel zum laufen gebracht, allerdings ohne Bildausgabe bei den Cut-Szenes...

Aber macht ja nichts, hab ja nicht nur den einen Lappi ;)
RoiDanton
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 28. September 2008, 15:49
Played Broken Sword games: 1+2+3

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Diablorecords » 5. October 2008, 04:22

Was ich nicht checke ist ... Warum funktionniert die Demoversion einwandfrei und des Vollversion nicht ??
Diablorecords
 
Posts: 7
Joined: 28. September 2008, 21:19
Played Broken Sword games: 2

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby NoTrace » 5. October 2008, 13:43

Ich glaube, die Demo war für eine frühere Version von OpenGL geschrieben.
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Baphomets Fluch 2.5 Funktioniert nicht

Postby Baphofan » 5. October 2008, 14:22

Hallo.

Bei mir stürzt das Spiel auch immer beim Startbildschirm ab. Dann kommt die Meldung "bsengine.exe muß beendet werden". Wie auch schon bei einigen Vorpostern.

Da ich aber einen Laptop mit einer Ati HD 2600 Mobility Karte habe, gibt es da keine Treiber. Hat schon jemand da Problem bei der genannten Karte gelöst oder liegt es überhaupt an den Treibern?

Meine Log-Datei:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0047300D.
MAIN: Memory dump written to "F:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5\dumps\2008-10-05 15-10-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Window destroyed.
RESOURCEMANAGER: WARNING - Resource "/fonts/menu_14pt_fnt.png" was not released.


Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Baphofan
 
Posts: 2
Joined: 5. October 2008, 14:17

PreviousNext

Return to Technische Hilfe



Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 0 guests