Baphomets Fluch Serie 4ever

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Baphomets Fluch Serie 4ever

Postby BROKEN SWORD SAGA » 28. September 2008, 13:50

Paris im Herbst. Die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden. Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe - und an Tod."

Ich freue mich mega ............ hoffentlich gibt es noch viele Fortsetzungen...2.6 2.7 etc.....
BROKEN SWORD SAGA

Re: Baphomets Fluch Serie 4ever

Postby Rockahoola » 28. September 2008, 13:53

Das wäre natürlich Richtig Geil [smilie=thumbup.gif]

also immerschön daumen drücken =P
Und was lernen wir darraus?
Man sollte immer einen Schraubenzieher dabei haben ^^
Rockahoola

Played Broken Sword games: 5

Postby MasashigeLukas » 28. September 2008, 13:54

Glaube ich eher weniger da ich denke das Baphomets Fluch 2.5 gleich an dem dritten teil anhängt des wegen eher nicht [smilie=smartass1.gif]
MasashigeLukas

Played Broken Sword games: 123

Postby Szenario21 » 29. September 2008, 22:01

MasashigeLukas wrote:Glaube ich eher weniger da ich denke das Baphomets Fluch 2.5 gleich an dem dritten teil anhängt des wegen eher nicht [smilie=smartass1.gif]

Aber ein BF 1.5, das die Umstände kurz vor dem 2ten Teil näher beleuchtet wäre ja möglich :) *träum*
Szenario21
Knappe

Played Broken Sword games: 1+2

Postby derInsider » 29. September 2008, 22:54

Szenario21 wrote:
MasashigeLukas wrote:Glaube ich eher weniger da ich denke das Baphomets Fluch 2.5 gleich an dem dritten teil anhängt des wegen eher nicht [smilie=smartass1.gif]

Aber ein BF 1.5, das die Umstände kurz vor dem 2ten Teil näher beleuchtet wäre ja möglich :) *träum*

Gar nicht mal so schlecht die idee, wobei es da - soweit ich mich erinnern kann - nicht viel Spielraum gibt... Da der 2. Teil ja ziemlich stark an den 1. Teil anknüpft, was zur Folge hätte dass der 2. Teil umgeändert werden müsste, was logischerweise nicht sein wird.
Die Story kann sich somit nicht wirklich sehr weit ausbreiten...
Das einizige was möglich wäre : dass man die Erlebnisse in der Zwischenzeit, die George erlebt hat, in ein Spiel umzuwandeln, wobei da auch wieder kein wirkliches Abendteuer rauskommen kann, weil dies im 2. Teil dann folgen haben müsste.
Der Zusammenhang zwischen 1. und 2. Teil ist wie gesagt so eng miteinander verbunden dass es da kaum Spielraum gibt.

Eine andere Möglichkeit aber, was durchaus möglich wäre:
Ein Adventure aus den Erlebnissen von Neben-Charakteren zu basteln. Das hätte aber wiederum zur Folge, dass es mit Baphomets Fluch nichts mehr zu tun hätte.

Wie man sieht: Sehr sehr schwierig da noch etwas draus zu machen

Gruß Andy
derInsider
Knappe

Played Broken Sword games: 1 bis 4

Postby Discostu » 29. September 2008, 22:56

Ein Adventure mit Pearl und Duane in den Hauptrollen, wie geil wäre das [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Discostu
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-2

Postby Cthulhu » 29. September 2008, 23:23

Discostu wrote:Ein Adventure mit Pearl und Duane in den Hauptrollen, wie geil wäre das [smilie=icon_cheesygrin.gif]

*unterschreib* [smilie=thumbup.gif]
Cthulhu
Knappe

Postby Szenario21 » 30. September 2008, 02:08

derInsider wrote:
Szenario21 wrote:

Gar nicht mal so schlecht die idee, wobei es da - soweit ich mich erinnern kann - nicht viel Spielraum gibt... Da der 2. Teil ja ziemlich stark an den 1. Teil anknüpft, was zur Folge hätte dass der 2. Teil umgeändert werden müsste, was logischerweise nicht sein wird.
Die Story kann sich somit nicht wirklich sehr weit ausbreiten...

Naja, ich denke schon das, dass ginge. Man müsste sich halt einen Storykniff gegen Ende einfallen lassen, der alles wieder bereinigt. Möglichkeiten gäbe es da viele. Das ist ja das schöne beim Story schreiben, das man sehr frei ist und man mit Phantasie immer noch etwas Unvorhergesehenes erschaffen kann das dass Blatt wendet, selbst wenn man schon eine Rahmenstory um sich herum aufgebaut hat.
Wenn dann noch BF 0.5... oder nennen wir es lieber BF Zero (Teenage Tales) kommt ist die Mindfactory BF Trilogie komplett *grinst*

Edit: Storytechnisch völlig frei wäre man ja aber in einem BF 4.5 :) Dann aber bitte auch in 2D ;) BF3.5 wäre ja auch möglich *grinst* Es gibt so viele Möglichkeiten. Eine Trilogie nach beiden Seiten. ;)
Szenario21
Knappe

Return to Baphomets Fluch 2.5