Hi Leute ^^
ich möchte euch einen RIESENLOB für dieses Projekt aussprechen. Nachdem Charles Cecil die Baphomets Reihe meiner Meinung nach "versaut" hat, genauso wie Sierra die King's Quest und Leisure Suit Larry-Reihe hat verkommen lassen (diese 3 sind meine Lieblingsadventureserien, neben Runaway), finde ich es einfach nur super, dass es Fans gibt, die den Anspruch haben diese Serien wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Die Geschichte der Adventures zur Zeit erinnert mich stark an die der Rollenspielen in den 90ern. Da fast nur noch Rollenspiele von schlechter Qualität erschienen, fanden diese keinen Absatz, das Genre wurde für tot erklärt. Doch viele Leute wollten Rollenspiele spielen, nur eben "anständige" also gute. Baldur's Gate hat hier den Durchbruch geschafft - seitdem boomen Rollenspiele en masse.
Ich vermute mit den Adventures ist es dasselbe. Klassische Adventureserien werden imho vermurkst (-> beste beispiele: King's Quest 8, Leisure Suit Larry 8, Baphomets Fluch 3,4) - die neuen (schlechten) finden keinen Absatz, also sei das Genre Adventure tot.
Hier nun, denke ich, beweisen die Downloadzahlen genau das Gegenteil, sowohl von der Baphomets Fluch 2.5-Demo als auch von den Downloadzahlen der King's Quest-Remakes (kann ich nur empfehlen, wer zur zeit gutes click&point sucht) bis hin zum Projekt von "The Silver Lining".
Und somit komm ich zum schluss, dass die Zukunft der Adventurespiele bei solchen Leuten, wie euch liegt. Nicht bei Charles Cecil, welcher für mich an der Realität vorbeischaut mit seinen "revolutionen" im Genre Adventure. (-> beispiel - perspektivensteuerung in baphomets fluch 4...)
So wenn ihr wollt gebt mir etwas Rückmeldung^^
denkt ihr ich hab recht oder laber ich nur müll