BF5 - Was würdet Ihr euch wünschen?

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

BF5 - Was würdet Ihr euch wünschen?

Postby EL-FEIXO » 21. September 2006, 02:12

Moin!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, demnach mache ich mir bereits Gedanken über einen Nachfolger von BF4.

Klar erwarten wir alle vorher erst einmal BF2.5, welches wahrscheinlich besser als Teil3 und 4 wird, jedenfalls Old-School-Fan-kompatibler :)

Aber es soll natürlich auch wieder etwas offizielles danach geben!!
Schätze das wünscht sich jeder hier!


Mein Traum-BF5 sieht in etwa so aus:

Grundgerüst/Engine: Wie von Resident Evil 1-Remake bzw Zero.
Anmerkung dazu: Natürlich im BF-Gewand, soll nicht zum Horror-Shooter mutieren, da ist und bleibt RE ungeschlagen!

Hintergründe: Schön gezeichnet wie in RE.

Grafikeffekte: Ebenfalls so toll wie in RE.

Charakterdesign: Ebenfalls wie RE. Eine GRANDIOSE LEISTUNG VON CAPCOM!! Super Mimik. Unten noch ein paar Beispiele.

Steuerung: Wie in RE/BF3 für Tastatur bzw Gamepad und zusätzlich Maussteuerung mit Symbolen für "Geh um die Kurve" oder "Geh in den anderen Raum durch die offene tür" etc.


Musik: Kann so bleiben, wie sie ist! TopQuali!

Sprache: Sprecher sollen bleiben, allesamt super! Dialoge sollten etwas fließender ablaufen, ansonsten bisher an den Vorgängern 0 auszusetzen.
Man soll jedes Item jedem zeigen können, und beim kombinieren mit andren Gegenständen ab und an mal ein treffender lustiger Kommentar von George!


Schauplätze: Die Möglichkeit bereits besuchte Schauplätze immer wieder zu besuchen. ( ich meine ich war öfter mal in irland und spanien in bf1 oder wars 2? )

Schauplätze #2: Warum nicht mal in Deutschland, zb in Bayern aufm Oktoberfest *g* Oder in nem Berliner Ghetto? Mexiko, Regenwald, Indianerdorf, Wüste, Asien, Russland, Arktis etc. aber auch wieder Paris, und vielleicht auch nochmal zur Villa des Vasconcellos etc. fänd ich super Interessant.

Todesfallen: Wie in BF1 ( Khan, Guido+Flap etc )

Waffen/Tools: ( ich fänd ne armbrust nicht schlecht, zb einmal ein pfeil um einen schalter aus gewisser entfernung umzulegen, und ein zweiter pfeil, um ein seil dran zu befestigen, um von einem dach aufs nächste zu kommen oder so )

Zur Story allgemein lass ich mir irgendwann demnächst mal was einfallen, meine Ideen brodeln zzt nur so aus mir raus. Sollte natürlich aber auch irgendwo Parallelen zur Realität haben, bezug auf Geschichtsträchtige Ereignisse, Biblische Überlieferungen, Mythen und Sagen etc. und dazu eine Prise frei erfundes Storymaterial :D

Spieldauer: darf auch Ruhig doppelt so lang sein! Man sagt zwar 12Stunden wären super, aber ich fands schon irgendwie kurz. Aber es darf auch nicht langweilig werden. Und ein Ende muss kommen, aber es darf sich auch etwas länger ziehen als bei bf4 zb. Bei Bf4 hätte es eigentlich danach auch noch weitergehen können, da hätte es noch möglichkeiten gegeben!

Außerdem braucht das Spiel nicht komplett linear verlaufen. Sollte einen definierten Anfang und ein definiertes Ende, und ein paar Zwischenpunkte, aber in welcher Reihenfolge man was macht, könnte einem auch selbst überlassen sein. Interessant wäre ja schon, wenn George und Nico getrennte Wege gehen, dass man sich für eine Person entscheiden kann.
Zb George bleibt in Paris, Nico geht nach London. Beides soll sich in gleicher Zeit abspielen, welchen Charakter wählst du. Spielst du Nico, erzählt dir George beim Wiedersehen die wichtigsten Sachen die er erlebt hat, genauso umgekehrt.

Zeit: Ist für mich auch ein Thema! In Bf4 spielte sich alles an 2 Tagen ab inkl der Nacht auf den dritten Tag. Kommt mir ein bisschen kurz vor.
In der Zeit reise ich nicht durch halb Europa. Es sollte also öfter dunkel und wieder hell werden. Würde das ganze irgendwie realistischer erscheinen lassen, find ich.


so, hab jetzt aber genug geschrieben, jetzt seid ihr dran, wenn ihr möchtet! würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, eure ideen zu lesen, was ihr euch von revolution/thq/charles cecil wünscht!


achso: hier noch ein paar bilder zur veranschaulichung, wie weit resident evil vor 5-6 jahren schon war!!




gruß
alex

Image
Gezeichnete Hintergründe mit schönen Ambiences (man beachte die licht und Schatteneffekte)
Image
was hat der mann da? ja richtig! ANGST! sorge um sein leben! tolle mimik, und das fürs jahr 2000! super geil!
EL-FEIXO
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 31. August 2006, 02:17

Postby BF Rul0r » 21. September 2006, 11:48

Hi,
man könnte meinen, du wärst RE Fan ;)

Ich denke mit der Umsetung deiner Vorstellungen könnte es Probleme geben, da Capcom für ihre Spiele eine völlig andere Engine benutzt, die völlig anderen Anforderungen entspricht. Ich tendiere eher dazu, es wieder in 2D haben zu wollen, auch wenn dies wohl nicht geschehen wird.
Ich finde auch, das sie die Point&Click Steuerung beibehalten sollten, es ist nun mal kein Shooter...
Wozu willst du die "alten" Schauplätze noch öfter besuchen? Ich glaube das würde mich eher verwirren, als zu helfen (hab ich jetzt alles gelöst?).
Ich glaube auch das mit den Waffen wäre nicht ganz Georges´s Art, das geht wohl eher in die Richtung Splinter Cell ^^

Ich denke, es wäre schade, wenn man jetzt BF5 völlig neu machen würde, es revulotionieren würde.
Man darf btw nicht vergessen, das Cecil Franzose ist...ich denke auch die folgenden Teile von BF werden sich mit ihren Schauplätzen allgemein halten, und natürlich auf die jeweilige Aufgabe abgestimmt sein. Wenn es in Berling Moabit irgendwo Templer gibt, wird George dort sicher auftauchen [smilie=cop.gif]
Was die Spieldauer betrifft, je länger, desto besser...aber auch umso Arbeits- und Endwicklungsintensiver. Ich glaube nicht, das es umsetzbar ist, die Spieldauer zu verdoppeln. Auch wenn ich mich darüber freuen würde ;)
BF Rul0r
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 17. September 2006, 21:19

Postby EL-FEIXO » 21. September 2006, 15:34

ich mein mit "schauplätzen beliebig oft besuchen" eher so wie in bf1+2, dass man für bestimmte aufgaben nochmal wohin muss, aber auch die möglichkeit dann hat, mit den dort anwesenden personen über neue sachen zu sprechen, die mit dem weiterkommen nicht direkt in verbindung stehen, aber eben den spielbaren inhalt etwas mehr aufpumpen. dieses strikt lineare aus bf4 und 3 hat da schon etwas gestört. man hat zuwenig handlungsfreiraum gehabt.

ich bin selbstverständlich RE fan :D
ohne spieleprogrammierer zu sein mag ich mal behaupten, dass die RE-engine weitaus simpler ist als die von bf3+4. es sind ja "nur" renderbilder mit ner figur die durch abgesteckte areale davon gehen kann, das einzige was sich wirklich ändert ist der abstand zur figur und der blickwinkel auf die figur, die szene ändert sich eigentlich nicht, hinzu kommen dann höchstens noch die schatteneffekte etc.
bei re1 von 1996 oder früher sogar ist das eigentliche gerüst genauso wie von re0 2002.... also besonders komplex ist es bestimmt nicht.

naja und was schauplätze angeht, die mit templern nix am hut haben, sag ich nur, nicht jeder künstler kommt aus frankreich, nicht jeder dichter aus deutschland. ich mein, bei bf4 wurde ja auch eine parallele zwischen mafia, nachtclub und dem vatikan geschaffen, da kann dann ja wohl ein geschichtstudent mit faible für geschichten um die templer auch irgendwo in ner berliner bruchbude leben...

splinter cell - nie gespielt, aber schätze damit dürftest du recht haben...

interessant fände ich es auch, wenn man nach spielende noch weiterspielen könnte um irgendwelche dinge zu erledigen, beispielsweise mit personen, die einem auf dem weg zum ziel sehr geholfen haben, zu sprechen, so nach dem motto "hey ich habs geschafft, danke nochmal für deine hilfe... etc". also dass jeder/viele/einige charaktere einen gelungenen abschluss noch bekommen und nicht plötzlich weg sind.
fand den zu kurzen auftritt von duane, der george immerhin das leben gerettet hat, nicht unbedingt angemessen....
EL-FEIXO
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 31. August 2006, 02:17

Postby Dan the Rebirth » 28. September 2006, 18:48

hmmmm....also ivh wäre ja für ein Runaway like BF5
also 2d Hintergründe und 3d cel-shade charaktere die so aussheen sollten wie ihre Vorbilder in BF1 und 2(oder 2.5^^)
steuerung eben point & click wie den auch sonnst udn es sollte eine besser ausgeführte story haben wie BF4...dort gabs zuviele offene fragen am ende

ich würde gerne sehen das die beziehung von george und nico endlich mal weiterkommt

hät da auch eine recht gute idee für den anfang des spiels( romatisches resturant, und zubeginn sieht man net viel von der frau, nur george, er schwafelt was kurzes romatishces runter und mahct ihr einen antrag, dan sieht man es ist nico und dann.....komt leider ein ungebetener gast und schon stürzen sie unfreiwllig ins nächste abenteuer^^
Dan the Rebirth
Knappe
 
Posts: 41
Joined: 10. July 2005, 19:02


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest