Infos über BF 4

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Infos über BF 4

Postby GUEST0001 » 7. October 2005, 12:45

Is BF4 jetzt in 3D oder 2D ?
GUEST0001

Postby Monjon » 7. October 2005, 13:09

Wir gehen auf Grund von ersten Bildern und der kurzen Entwicklungszeit von 3D aus. :cry:
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Tooms » 7. October 2005, 14:40

Wobei sich die Entwicklungszeit ja nun auf "unbestimmt" verlängert hat. Lasst uns hoffen, dass eine 2D/3D-Mischung wird.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Prudiz » 7. October 2005, 14:53

Tooms wrote:Wobei sich die Entwicklungszeit ja nun auf "unbestimmt" verlängert hat. Lasst uns hoffen, dass eine 2D/3D-Mischung wird.

Lasst uns hoffen das es nur 2D wird ;(

Ich hab bis jetzt nur 1 Bild gesehen vom 4er wo georg bei einer Wand steht und das sah nach s nem zwischending aus...Also eher wie ein Cover oder so, auf jeden fall kein Screenshot odeR Ingame Bild...

Ich hab mal ne mail an Revolution geschickt, mal sehen was die so antworten ;(

Habt ihr eventuell nützliche links mit infos ode bilder zu BF 4?

mfg
Prudiz

Postby Guest » 7. October 2005, 15:06

Mit 3D könnt' ich mich noch so anfreunden... aber Point and Click wäre mir lieb :D

Ich befürchte aber , dass Baphomets Fluch 4 genauso wie teil 3 wird..
sprich diese "spassigen" billig schleicheinlagen und kisten verschiebe rätsel wie in einem billigen jump and run..

Das Artwork, wie er sich an die wand lehnt und den zwei mafios hinten in smoking... sieht mir jedenfalls stark nach James Bond /indiana jones verschnitt wie im vorgänger aus..
Guest

Postby SleepingDragon » 7. October 2005, 15:07

Und komplett 2D glaub ich auf keinen Fall , den 3. Teil kann man nicht einfach so unbetrachtet lassen als ob er nie existierte .. das wäre nen rückschritt für revolution. also das glaub ich auf keinen fall.
eventuell kombinieren sie es aber mit point & click was toll wäre..
SleepingDragon

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 8. October 2005, 14:41

Das Bild ist ein Artwork, also nicht grade sehr aussagekräftig...einfach mal abwarten, vielleicht erkennt Revolution dass 2D/3D doch hübsch ist und sich verkauft.
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan

Postby Kahn » 12. October 2005, 14:07

2D wäre natürlich ein Traum. Aber 3D wird ebenso gekauft ^^
Kahn

Postby broomgrin » 8. November 2005, 22:51

Kahn wrote:2D wäre natürlich ein Traum. Aber 3D wird ebenso gekauft ^^

Wenns wieder die gleiche Machart wie bei 3 ist, wirds von mir nur gekauft, wenn 2,5 mit in der Schachtel liegt. :D

Durch 3 wäre Baphomet nie zum Kult geworden, das steht wohl fest, insofern kanns nur einen guten Rat für Revolution geben:
back to the roots - 2D point'n click und, um wegen 3 nicht das Gesicht zu verlieren, wegen mir Vorspann, Zwischensequenzen ect. in 3D.

Gerade die Comic-Art machte den größten Teil des Charmes(!) von 1 und 2 aus, IMHO. Kunst des "Gesamtobjekts: dass man OHNE "Echtheit" und Action vortäuschende Hilfsmittelchen so genial in die Story und in die Personen gesaugt wurde.
"Wo Baphomets Fluch draufsteht, soll auch Baphomets Fluch drin sein." "Ist es."
broomgrin
Knappe

Postby Rep » 11. November 2005, 22:14

ich könnte mir schon vorstellen dass die die Maus wieder mit einbeziehen, laut einen Pressebericht sollte Baphomets Fluch ursprünglich ja nur 3 teile haben, aber die Entwickler sind auf den Wunsch der Fans eingegangen und arbeiten deswegen an den 4ten Teil, hier mal der Orginale Pressebericht :

Pressemeldung: NEUER TEIL DER LEGENDÄREN ADVENTURESERIE FÜR PC, vom 18.08.2005

Krefeld, 17. August 2005 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), und Revolution Software kündigen heute den vierten Teil des mehrfach ausgezeichneten Baphomets Fluch an. Die einzigartige und höchst erfolgreiche Adventure-Marke wurde weltweit von Kritikern und Spielern gefeiert. Seit Veröffentlichung des ersten Teils wurden weltweit bereits mehr als 2,5 Millionen Einheiten der Serie verkauft.

"Wir freuen uns sehr, zusammen mit Revolution Software den neuesten spannenden Teil von Baphomets Fluch veröffentlichen zu können", sagt Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. "Mit dem vierten Teil von Baphomets Fluch wird THQ weiterhin das Ziel verfolgen, attraktive Spiele für alle Zielgruppen bieten zu können und dabei beliebte Marken auszubauen."

"Immer wieder fragten uns Fans nach einen neuen Teil von Baphomets Fluch. Die Nachfrage war überwältigend," erklärt Charles Cecil, Managing Director, Revolution Software. "Baphomets Fluch war ursprünglich als Trilogie konzipiert, wobei Baphomets Fluch: Der schlafende Drache das Finale markieren sollte. Nun sind wir glücklich, dass wir den Fans nachgegeben haben und mit THQ eine Fortsetzung entwickeln können, die alle Fans begeistern und das Adventuregenre durch Innovationen voranbringen wird."

Das neue Abenteuer aus der Baphomets Fluch – Serie erscheint im Sommer 2006 für Windows PC.

is zwar schon älter der bericht aber weckt doch schon ein bisschen Hoffnung in mir weil die sich von den Fans haben überreden lassen dass überhaupt ein weiterer Teil kommt
Rep

Postby Freaky » 13. November 2005, 00:04

Hm, denk mal der neue Teil wird auch in 3D sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Revolution jetzt wieder zurückschwankt und außerdem muss sich das Spiel ja auch irgendwie von BF2.5 abheben. :wink:

Aber das schließt ja nicht aus, dass diesmal Steurung und Gameplay besser sind. Also erstmal abwarten und Tee schlürfen.
Freaky
Knappe

Postby byeee » 14. November 2005, 00:33

Seeing as this topic was all german, I'll try my best to post in german too. :D

Ich habe BF1 und BF2 gespielt, aber ich könnte nicht BF3 spielen. Mein Computer gibt mir ein Error (blau ... Screen :D) etwa 5 Minuten nachdem ich das Spiel gespielt habe. Die Animationen in BF3 gefallen mein Compuer nicht. Hoffentlich, BF4 wird 2D sein, anders...mein Computer wird nicht mehr sein wenn es nicht laufen will.

There, hope I did a good job. Please correct me :).
byeee

Postby Monjon » 14. November 2005, 17:25

Very good(!) if german`s not your mother language :!:
Monjon
Ritter

Postby Flap » 14. November 2005, 20:33

also, wann kommt es denn jetzt, bf4?
Ich denke, dass es nie und nimmer schon im august kommt!

oder gibt es schon offizielle verschiebungen?
Flap

Postby Jimbo » 2. December 2005, 14:43

The Angel of Death erscheint irgendwann September 2006
Und ich mag die Spiele, ob 3D oder nicht..
Die Story ist mir wichtiger ^^
Jimbo

Postby Guest » 1. March 2006, 05:19

hab gerade eben bf3 nochmal durchgespielt, das einzig schlimme am 3d war wirklich die umgestellte steuerung, die total verkorkst ist....

steuerung & kamaraführung sollte man einfach wie bei resident evil 1 remake bzw zero machen, dann wird bf4 der kracher.
Guest

Postby stobbi » 4. March 2006, 03:37

also ich hoff auch,dass bf4 in 2d rauskommt.war von bf3 richtig entäuscht,es kam einfach kein baphomet-feeling bei mir auf.hab bf3 nicht mal zu ende gespielt,fands echt grottensch...
stobbi

Postby Cowboy » 5. March 2006, 11:59

Yehaa!
3D ist an sich nichts schlechtes.
Egal was man von THE WESTERNER sonst denkt, die 3D-Comicgraphik sorgte in Verbindung mit Point&Click für ordentliche Atmosphäre.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass BF4 diesen Weg beschreitet.
Cowboy

Postby Matthias » 28. March 2006, 15:48

Neue Infos von adventurecorner.de:

- Keine Schiebekisten (aber durchaus müssen wohl Sachen verschoben werden)
- Keine "Ziegenrätsel" (damit sind wohl unlogische oder nicht zum Spiel passende Rätsel gemeint)
- Der Spieler soll immer wissen, was zu tun ist
- Man kann mindestens zwei Figuren steuern
- George sucht u.a. nach dem Schatz der Tempelritter
- Die Geschichte baut auf einem rätselhaften Gemälde auf, das im Laufe des Spiels immer mehr entschlüsselt wird
- 3D-Grafik, aber Maussteuerung (Linksklick führt die erste Aktion aus, Rechtsklick bringt ein Menü mit allen zur Verfügung stehenden Aktionen)
- Zeitabhängige Rätsel: Wenn man die Lösung nicht schnell genug schafft, startet die Szene von vorn

In der neuen GameStar gibts eine ausführlichere Vorschau mit neuen Screenshots.
Matthias
Knappe

Postby Guest » 1. April 2006, 10:34

Das hört sich ja alles noch ganz gut an, aber nachdem ich DIESE Screenshots gesehen habe, geht mir das Spiel am A... vorbei! Einfach nur lieblos und langweilig und Georgi bleibt natürlich Schönling. *würg* Schade, aber das hat wirklich nichtsmehr mit dem ursprünglichen BF zu tun. Da setze ich doch wesentlich mehr Hoffnung in dieses Fanprojekt hier.
Guest

Next

Return to Andere Themen