Citlalcolotl wrote:Studium...das war ne sehr kurszfristige Entscheidung. ich wollte eigentl. auf die Filmakademie in Ludwigsburg, aber meine Eltern: nööö, 6 Monate Praktikum vorher, du spinnst! Also traf es die Hochschule der Medien Stuttgart...zuerst 1 Sem. Wirtschaftsinformatik um den NC im Sommersemester in AV-Medien und Medieninformatik abzuwarten (hätt ich bloss nen FH-Abschluss nur gemacht anstatt Abi :P)...und da AVM ausichtslos für alles unter EinserSchnitt ist (hätten die wenigstens noch ne Mappe gewollt oder so...)...nun eben MI, bei dem ich natürlich Grafik etc anstrebe (aba erstma 2 Semester Theorie, Mathe, Kruscht...).
Tja, es gibt halt zu viele "kreative" Leute...;) :P *seufz*
viel Glück!
Jaja, der NC..... Ich kann dir eigentlich nur raten dich erstmal über den Studiengang genau zu informieren. Nicht überall wo Design draufsteht, da ist auch Design drin. Viele Unis bieten auch offene Tage an, an denen du dir einen genaueren Einblick verschaffen kannst. Außerdem ist hier auch immer ein finanzieller Faktor entscheidend. Und solltest du dich über ZVS bewerben müssen, dann landest du ohne den passenden NC sowieso in der Wüste. :wink: Oder du schaust einfach mal bei einer Studienberatung (jede Uni hat eine!) in deiner Nähe rein. Die können dir sicher weiterhelfen.