Nico

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Nico

Postby Ich bins » 29. November 2004, 21:45

Inwiefern erscheint Nico im Spiel ist konntet ihr auch ihre Stimme gewinnen?

Oi! und Amen
Ich bins

Postby Ich bins nochmal » 29. November 2004, 21:46

Ich nix mein Sprach, aber bestimmt ihr wisst wie gemeint habe das ich!
:)
Ich bins nochmal

Postby Tooms » 30. November 2004, 12:33

Nico ist wie in den offiziellen Teilen auch in Baphomets Fluch 2.5 enthalten. Als Spieler kann man ihre Rolle natürlich auch in ein paar Szenen übernehmen. Hierbei sind wir nicht von der Vorlage abgewichen. Leider ist es uns nicht gelungen Kontakt zu Franziska Pigulla (Sprecherin von Nico) herzustellen, weshalb wir mit einer noch nicht feststehenden Ersatzsprecherin Verträge schließen werden.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Guest » 30. November 2004, 18:31

Habt ihr der Dame denn mal Fanpost zukommen lassen? In den Interviews beteuert sie die Dinger alle selber zu beantworten. Da habt ihr größere Chancen, als euch telefonisch (oder per e-Mail) mit der Agentin herumzuärgern. Wenn ihr vorzeigt wen ihr mittlerweile alles als Sprecher unter Vertrag habt wird es sich die Dame bestimmt nicht nehmen lassen auch mitzuwirken. :wink: Es sollte eben ein wenig professioneller wirken, als sonst üblich. Vielleicht legt ihr ein Profil und alle wichtigen Infos bei, oder so?!

Mal was anderes: Wie wäre es denn wenn ihr darüber hinaus aus dem Sprechermaterial auch ein Hörspiel basteln würdet? Ich habe es bis heute nicht verstanden warum sich aus dem Stoff von Baphomets Fluch noch keiner in Richtung Hörspiel drangesetzt hat. Das wirkt ja teilweise schon fast wie eines. Es wäre sicherlich ein Bombenerfolg, zumal viele Sprecher sowieso Hörspiele vertonen.
Guest

Postby Tooms » 1. December 2004, 08:36

Die Hörspielsache klingt interessant. Ich notiere mir das mal. Vielelicht setzen wir uns nach dem Release dran einen Sprecher zu finden, der durch die Handlung führt. :-) Mal sehen. Auf alle Fälle eine sehr gute Idee!

Wir haben persönlichen Kontakt zum Chef von toneworx. Diese Firma synchronisierte unter anderem Baphomets Fluch 3. Selbst durch diesen sehr guten Kontakt konnten wir keine Verbindung zu Franziska Pigulla aufbauen. Deinen Vorschlag mit der Fanpost werden wir mal intern diskutieren. Hast du zufälllig ihre Adresse parat?
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Guest » 1. December 2004, 15:15

Ich suche euch die Adresse mal raus. Ich habe vorerst vier Verlage angeschrieben. Eine Antwort steht noch aus! Witzigerweise wurde in den Interviews nie eine Adresse erwähnt. Aber ich bin guter Dinge..

Freut mich dass euch die Idee mit dem Hörspiel gefällt. Ich habe es (wie gesagt) nie verstanden warum man aus dem Stoff kein Hörspiel macht. Es wäre mit Witz und Story geradezu prädestiniert dazu. Und das ohne allzu großen Aufwand. Wenn sich jemand an sowas herantraut, dann evtl. ihr. Weil ihr den ganzen Lizenzquatsch evtl. umgehen könnt, wenn ihr es frei anbietet. Überlegt es euch eben! Es wäre ein prima Bonus!
Guest

Postby Guest » 1. December 2004, 18:08

Hm, als erstes hat sich der Sachbearbeiter von WortArt gemeldet. Und ihr könnt das ja mal als erste Anlaufstelle für die Dame in Betracht ziehen. Es ist schon von Vorteil wenn man Hörspiele sammelt, denn dann kennt man Frau Pigulla nicht nur als Nico sondern auch als Jane Collins (John Sinclair 2000) und aus Folge 1 der Gespenster-Krimis (Sophie). Lübbe Audio solle deswegen eher eure Anlaufstelle sein, wenn ihr etwas erreichen wollt. Ich hoffe dass ich euch ein wenig unter die Arme greifen konnte. Es wäre schade wenn Nico hinten herunter fallen würde... Hier ist die Mail:

hallo,
das ist es nur fast. wenn sie mir ihre nachricht schicken, werde ich sie
weiterleiten.
viele grüsse

WortArt
Pe Simon
Lindenstr. 32
50674 Köln

http://www.wortart.de
http://www.sinclairhoerspiele.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesendet: Mittwoch, 1. Dezember 2004 15:15
An: mailto:patrick.simon@wortart.net
Betreff: Franziska Pigulla!

Hallo!

Ich wollte einmal in Erfahrung bringen ob man an Frau Pigulla (Jane Collins)
per e-Mail Adresse oder per Fanpost-Adresse herantreten kann. Es wäre prima
wenn sie eine Idee hätten wohin man sich wenden kann. Es ist anscheinend
unmöglich eine Autogrammadresse oder ähnliches in Erfahrung zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Bastian M.
Guest

Postby Steel » 4. December 2004, 13:13

Ich glaub das kommt einem Abwimmeln gleich.
Steel
Kaplan

Postby Guest » 4. December 2004, 13:47

Gegenfrage: Was ist peinlicher? So ein Kommentar? Oder es einfach zu versuchen, und evtl. kein Feedback zu bekommen? Einen Versuch ist es mehr als wert, da man nichts zu verlieren hat. Und die anderen Antworten der Verlage stehen noch aus. Es ist in jedem Falle besser als jedesmal beim Agenten hängen zu bleiben. Wer es besser kann der möge vortreten!
Guest

Postby Steel » 4. December 2004, 16:30

Wie gut, dass du den Post als einen aggressiveren siehst, das ist er nämlich überhaupt nicht :wink: .. ich finde es sehr gut, dass er mehrere Möglichkeiten zu Rate zieht, nur die Antwort schien mir halt so, als würde derjenige nur eine kurze Antwort schicken, dass der Anfragende dann zufrieden ist. Vielleicht ist dem auch nicht so :wink:
Last edited by Steel on 4. December 2004, 22:41, edited 1 time in total.
Steel
Kaplan

Postby mrkaese » 4. December 2004, 20:31

Versuchs mal über die Seite:

http://www.franziska-pigulla.de.vu/

Können leider keine Informationen diesbezüglich rausgeben.
Geht generell nicht bei Personaldingen ohne Genehmigung.
Sorry for that.

greetz [bs25]Nilo
mrkaese
Kaplan

Postby Spark » 4. December 2004, 23:51

So, da ich mich auch mal registriert habe weil ich nicht immer als Gast geführt werden will:
1. @Steel
Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, nur habe ich in anderen Boards ebenfalls Moderator-Aufgaben zu erfüllen. Und da kommen auch immer solche Quengeleien. Dem kommt man irgendwann dann automatisch zuvor. Es war nicht so gemeint. :wink:
2. @mrkaese
Diese Adresse kann man vergessen, da es sich hier um eine Fanseite handelt. Ich tue das ja nicht für mich, sondern für euch! :) Ich will bestimmt kein Autogramm von Frau Pigulla, und ich habe auch keinen Auftrag zu vergeben. Meine ersten Anlaufstellen bleiben die Hörspielverlage, bei denen sie regelmäßig Rollen besetzt. Das halte ich für sinnvoller.
3.@alle BrokenSword25-Mitarbeiter
Ihr solltet diese e-Mail Adressen aber auch nutzen. Schreibt eben kurze Infos über euer Projekt hinein, und die mittlerweile ausufernde Sprecherdatenbank. Vielleicht könntet ihr auch mal bei Herr Schottky nachfragen, ob er euch in der Hinsicht unter die Arme greifen kann? Vielleicht hat er besseren Zugang zu Franziska Pigulla? Die haben schließlich schon zusammen gearbeitet. Ich kann schließlich schlecht ohne euer Wissen in eurem Auftag handeln. Mir sind also für alles weitere als erste Meldungen die Hände gebunden.;)
Spark
Knappe

Postby Sebo » 5. December 2004, 08:57

Noch eine Anlaufstelle. Die Skully Sprecherin Franziska P. spricht doch auch bei Galileo auf Pro Sieben auch die Beiträge. Vielleicht könnt ihr auf demForum von Galileo nähere Informationen zu ihrem Kontakt bekommen, da die Redaktöre dort angeblich öfter ma vorbeischauen. Lasst bitte nichts unversucht!!! Hier der Link

http://www.prosieben.de/lifestyle_magaz ... leo/forum/
Sebo
Knappe

Postby mrkaese » 5. December 2004, 15:42

@Spark:

Wir haben viel versucht.... Ich hab unzählige male mit der Sekretärin von Frau Pigulla telefoniert und wenn es selbst auf diesem Wege nicht zu machen ist, dann wird eine einfache Mail auch nichts bringen.
Es ist nett, dass ihr euch drum kümmern möchtet, aber ich will euch die Enttäuschung ersparen... glaubt mir.

greetz [bs25]MrKaese
mrkaese
Kaplan

Postby Guest » 5. December 2004, 15:45

Was hat die alte denn so erzählt?
Guest

Postby mrkaese » 5. December 2004, 15:55

Das was man halt von einer Sekretärin erwartet.... dass sie es ordnungsgemäß weiterleitet und dass sich Frau Pigulla melden wird oder zumindest stellung beziehen wird.
Ergebnis is ja bekannt...

greetz Nilo
mrkaese
Kaplan

Postby Spark » 6. December 2004, 00:05

Ist das Ergebnis denn bekannt? Ausser das die Dame bis jetzt überhaupt keine Stellungnahme dazu abgegeben hat weiß ich nichts. Und noch etwas: Ich bin nebenher Autogrammjäger, und ich weiß wie das mit übereifrigen Managern und Sekretären ist... Vieles wird überhaupt nicht erst durchgelassen, und wenn man es doch schafft dann wusste der Star von nichts. Versucht es also einfach. Eine e-Mail kostet nicht viel Zeit, und da die Verlage die Dame vielleicht direkt ansprechen kommt evtl. doch etwas dabei herum?! Es könnte gut sein das Frau Pigulla momentan für die weiteren Folgen von John Sinclair Edition 2000 vor dem Mikrofon steht. Ansonsten könnt ihr ja bei Barbara Schöneberger anfragen... Die hat eine lose Klappe, sie ist sympathisch und sammelte gerade erste Erfahrungen im Synchronsprechen (bei den "Unglaublichen")... Das wäre doch eine spitzenmäßige Besetzung. Oder Ruth Moschner... Die mag ich zwar überhaupt nicht, aber sie hat ebenfalls eine lose Klappe. :wink: Oder ihr sucht euch eine französische Austauschstudentin!
Spark
Knappe

Postby Guest » 6. December 2004, 16:06

sagt mal komentiert diese Franziska Pigulla auch nicht so ne kriminal sendung auf Pro7? (oder war es doch RTL II) weil diese stimme kamm mir im dritten Teil sehr bekannt vor (Autopsie) heißt glaube die sendung
Guest

Postby Guest » 6. December 2004, 17:05

Frau Pigulla arbeitet zur Zeit an diversen Dingen. So ist sie unter anderem bei Galileo zu hören und bei anderen TV-Sendungen.
Eine vielbeschäftigte Frau eben.

greetz Nilo
Guest

Postby Guest » 8. December 2004, 16:33

Gruetzi!

Wie wär's wenn ihr eine Unterschriftenaktion auf eurer HP startet, um Frau Pigulla und ihre Agenten zu überzeugen. Ich kann mir vorstellen, dass ihr durch euren Bekanntheitsgrad einiges zusammenbekommen würdet. Ihr würdet damit auch Leuten die Bedeutung eures Projekts verdeutlichen, die nicht so den direkten Bezug zu Comp.-Spielen besitzen.
Ich würde den Aufruf zu den Unterschriften mit irgendeiner aufsehenerregenden Meldung koppeln (neue Demo, Bilder oder anderer Meilenstein...) und in den einschlägigen Zeitschriften veröffentlichen lassen, damit eure HP bzw. die U-Aktion auch, die nötige Aufmerksamkeit bekommt. Wer würde denn nicht befürworten, dass Frau P. die Rolle sprechen sollte? Und ich finde euer Projekt hat das in jedem Fall verdient. Ist ja eh Wahnsinn was ihr hier schon erreicht habt.

Nur so eine Idee...

Weiterhin viel Erfolg!
Olli
Guest

Next

Return to Baphomets Fluch 2.5