Baph 3

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby KöZi » 26. January 2004, 08:25

Hi hier isn frischer User der von nix ne Ahnung hat also korigiert mich ja! :D

Joa erst mal ein bisschen Omagelaber! ;) BF habe ich keine Ahnung wann gespielt da ist das glaube ich gerade rausgekommen und mein Bruder hatte das für die PS 1, später dann hab´ ichs mir für den PC gekauft und ein Freund hat es kaputt gemacht. ;( Heute überkam mich wieder die Lust zum Spielen, da ich ja nur bis Irland kam und das Game war überall ausverkauft aba is gibt ja ein Happy End habe die ersten 2 Teile bei E-Bay für 23, 50 € ersteigert. :rolleyes:

Joa aber mal was zu BF 3, als ich das Spiel vor ein paar Tagen das erste mal sah wusste ich eh sofort, dass ich es so schnell nicht spielen werde. Ja für manche scheint die 3D Grafik kein Problem zu sein aber ich finde BF verliert sein gewisses etwas schon alleine wenn man George frei steuern kann so viel ich weiß (also kein "Click and GO!" System mehr). Dazu fand ich die Grafik (besonders teilweise die Objekttexturen) sehr verpixelt und ungenau und George habe ich auch nicht gerade wieder erkannt. Sah er im ersten Teil doch noch ganz nett aus kommt er in 3D als Matcho rüber (finde ich). Es ist doch irgendwo blöd zu denken, dass begeisterte Fans BF nicht kaufen nur weil die Grafik die alte ist. So wie ich das aus euren Beiträgen lesen kann haben sich die Entwickler mehr auf das grafische konzentreit und ganz ehrlich gesagt ...ich freue mich mehr auf BF 2.5 als auf noch so einen BF Teil! ...auch wenn ich es noch nicht gespielt habe (was ich so schnell auch gar nicht vor habe) denke ich das alles da oben für sich spricht ...oder?

tschau!

KöZi
KöZi

Postby Steel » 26. January 2004, 12:23

Hallo!
Also erstmal willkommen im Forum!
Ich habe BF 3 vor kurzem ersteigert (19,50 € :P ) und bin nun fast am Ende damit.
Ich finde das Spiel garnicht mal so schlecht, habs mir weit schlechter vorgestellt. Nur der Aspekt, dass George auf einmal Kräfte hat.... er kann auf Klippen rumhangeln!
Das konnte der schlacksige G

Die Dialoge gefallen mir nach wie vor, die Grafikumsetzung auf 3d ist auch ganz gelungen, sieht allerdings tatsächlich etwas "improvisiert" aus, da wäre bestimmt noch mehr gegangen.
Die Story ist nicht so schlecht, passt aber nicht zum Spieltitel "Der schlafende Drache". Ich bin jetzt fast am Ende (kurz vor Ägypten) und habe noch nix von einem Drachen mitgekriegt, weiß aber, dass er am Schluss eine Rolle spielen wird.

Besonders gefällt mir, dass teils alte Charaktere wieder mit dabei sind, was durchaus witzige Dialoge hervorbringt :) .
Es ist auf jeden Fall den Kauf wert.

Was mir zu Ohren kam, war das Gemecker mit den ständigen Kistenrätseln. Also ich fand diese sehr gut verpackt, und es waren gar nicht so viele. Was mich ein bisschen nervt ist das Herumgeschleiche. Ich hätte mir mehr sowas wie "Dem Hund die Wurst vor die Nase werfen" gewünscht ^^.

Soweit von mir
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan

Previous

Return to Baphomets Fluch 2.5