Ist der Release Termin noch haltbar?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Ist der Release Termin noch haltbar?

Postby Storm » 4. January 2004, 11:21

Frage: Wenn man von eurem Vortschritsbalken , insbesondere
die programiertechnischen balken , ausgeht, dann könnt ihr das doch gar nicht bis ende 2004 schaffen , oder?

ende 2006 halte ich für wahrscheinlicher...oder seid ihr doch schon weiter mit dem programmieren?
Storm
Knappe
 
Posts: 68
Joined: 11. February 2003, 14:36

Postby theDon » 4. January 2004, 13:59

bf 2.5 wird auf jeden fall vor team fortress 2 erscheinene.

;P
theDon
Sergeant
 
Posts: 571
Joined: 9. September 2002, 14:54
Location: Welver

Postby Foxhunter » 4. January 2004, 14:09

Ich sags einfach mal frei raus wie es ist, da wir eigentlich immer ehrlich zu euch waren:

Wir haben in den letzten Wochen/Monaten (siehe auch ältere News) einige herbe personelle Rückschläge erleiden müssen. Ohne diese Rückschläge wäre der Release von Ende 2004 zu erreichen gewesen. Keine Frage!

Derzeit stehen wir so: Gibt es keine größeren (technische und/oder personelle Probleme) sehe ich einer Veröffentlichung Ende diesen Jahres durchaus positiv entgegen. Höchstens mit 1-2 Monaten Verspätung.

Dennoch kann ich leider nicht so ganz von der Hand weißen, das auch wir - wie jedes andere Fan-Adventure - noch dringend Mitarbeiter benötigen.

Dazu zählen:

1 Grafiker

2 (Sprite) Animatore zur Erstellung der In-Game Animationen.

1 Programmierer


Deswwegen brauchen wir auch eure Hilfe wenn ihr jemanden im nahen oder entfernten Bekanntenkreis kennt, der in diesen Bereichen gut ist, dann sprecht ihn an. Oder wenn ihr euch in diversne Foren aufhaltet und ihr von einem User überzeugt seid, dass er eine dieser Aufgaben erledigen kann, dann zögert nicht und kontaktiert ihn.

Denn umso mehr (gute bis sehr gute) Mitarbeiter wir haben, desto schneller geht das Projekt auch voran.

Natürlich auch umgekehrt.

Aber wir arbeiten wirklich mit Hochdruck am Spiel, das kann ich euch versichern!
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby Storm » 4. January 2004, 15:13

schade das auf diesem gebiet gar net bewandert bin... sorry!

wenn man sonst irgendwie helfen kann , tu ichs gern!
Storm
Knappe
 
Posts: 68
Joined: 11. February 2003, 14:36

Postby Flap_nicht Guido » 4. January 2004, 20:33

ja storm da geht es dir wie mir und noch ganz vielen anderen! Wir stehe da und müssen zu gucken.....http://www.baphometsfluch25.de/forum/images/smilies/cry.gif
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby laber » 5. January 2004, 05:12

wenn man sicht mit etwas beschäftigt und ganz arg übt, ergibt sich so ein effekt ... lerneffekt! mensch wenn ihr euch nen stift und nen stapel kopierpapier leisten könnt, habt ihr alles was ihr braucht, einfach mal versuchen :]
laber
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 30. December 2003, 19:04
Location: Heilbronn

Postby Yheeky » 5. January 2004, 14:56

Es gibt aber auch eine Grundvoraussetzung für diesen "Lerneffekt"...die heisst Talent. Ohne das wird man´s nie zum großen Grafiker bringen.
keine *g*
Yheeky
Christian Ruppert
Christian Ruppert
 
Posts: 354
Joined: 29. December 2002, 15:54
Location: Flörsheim, FFM

Postby Nemox » 5. January 2004, 18:38

Es geht hier aber nicht nur um Talent, sondern auch um den Stil. Bei BF ist mehr ein comic-artiger Stil gefragt und solche, die eher "Realitischeres" zeichnen, können dann hier auch nicht mitmachen bzw. nur mit Schwierigkeiten.

Zum andern muss man sicherlich auch ´n bisschen Ahnung von Grafikprogrammen á Paintshop haben und auch sonst ein gewisses Interesse für solch technisches Zeug haben.
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Bobby » 7. January 2004, 14:03

Ich würde ja auch gerne helfen, aber sowas kann ich nicht so leider *heul*
Ich frag mal nen Freund, der ist da gut drin :]
Bobby
Kaplan
 
Posts: 425
Joined: 2. March 2003, 22:32
Location: Villingen

Postby Tooms » 7. January 2004, 16:04

Vielen Dank Bobby! Ich bin gespannt, was draus wird. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby m0adn » 15. January 2004, 21:13

hi ,
ich würde gerne helfen nur das problem ist das ich nicht alle anforderungen eines sprite erstellers erfülle

ich kann nur modeln

hier ein paar screenshots von meinen Künsten

Image

Image

wenn ihr lust hättet könnte ich euch mit kleinen 3d models von static objekts beglücken

cYa m0adn

PS: ich wäre durchausbereit auch dazu zu lernen :)
m0adn
 
Posts: 5
Joined: 15. January 2004, 21:08

Postby Husky » 29. January 2004, 22:55

Also es wäre ja mal interesant zu wissen was es den so für anforderungen gibt. also z.b. womit der ganze krempel genau programmiert wird(nichnur die sprache, sondern auch was ihr so für bibliotheken nutzt, oder sowas wie die mfc oder wtl), oder ob für nen grafiker bestimmte programme vorgeschrieben sind(was benutzt ihr den für die zwischensequenzen?) - damit man sich mal einen etwas besseren eindruck machen kann ob man den dafür überhaubt geeignet is.
Husky
 
Posts: 6
Joined: 3. May 2003, 19:30

Postby Tooms » 30. January 2004, 08:46

Zusammen mit dem neuen Design (das übrigens auf März verschoben wurde) aktualisiere ich die "Bewerben"-Seite. Aber schon jetzt kann man einige detaillierte Informationen von dort erhalten. Zum Beispiel welche Kenntnisse und Eigentschaften man haben sollte, um bei uns 3D Sequencer zu werden. Schau einfach mal nach: klick mich
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Husky » 1. February 2004, 14:31

es gibt also vor märz keine informationen für jemanden der eventuel bei euch mitprogrammieren will? :(
Husky
 
Posts: 6
Joined: 3. May 2003, 19:30

Postby Tooms » 1. February 2004, 14:35

Doch, natürlich... richte deine Bewerbung bitte an malte.thiesen@baphometsfluch25.de
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Grafiker 3D

Postby wulf-jagger » 1. February 2004, 18:31

Ich hab mich auch mal als 3D Grafiker beworben...

Image

ist jetzt nicht das beste was ich hab....

Image

Image

Image

Image

Der Mund wird noch verbessert..Die Ohren werden noch eingefügt....Die Augenpartie wird noch verbessert...Texturieren fertig!


Ich würde mich freuen wenn ihr mich einstellen würdet...
Last edited by wulf-jagger on 2. February 2004, 15:51, edited 1 time in total.
Hast du eine Mutter hast du immer Butter....

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber coole Grafik...

und mein Link...

http://16774.forendienst.de/

Ihr könnt ja mal reinschauen und dichten...
wulf-jagger
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 1. February 2004, 18:19
Location: Dresden

Postby gardener » 1. February 2004, 18:50

??? Wenn du dich bewerben willst, warum nimmst du nicht das Beste was du hast? Alleine schon wegen der Einstellung, würde ich dich nicht nehmen.
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby wulf-jagger » 1. February 2004, 21:32

nein es ist bloß ich hab alles was geil war mal auf eine CD gepackt und die Hat mein Bruder verschlammt und so so auf die schnelle hab ich mal das gemacht ich wollt euch ja bloß mal zeigen das ich nicht der letzte bin....das geht alles noch viel besser....
Hast du eine Mutter hast du immer Butter....

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber coole Grafik...

und mein Link...

http://16774.forendienst.de/

Ihr könnt ja mal reinschauen und dichten...
wulf-jagger
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 1. February 2004, 18:19
Location: Dresden

Bilder die 2.

Postby wulf-jagger » 2. February 2004, 15:52

weiter gehts...

Image

Image


Image

Image



Das sind so kleine Vorschauen...Mein Nächstes Projekt sollte ein Schaolin Tempel werden in dem zwei Helden kämpfen...
Hast du eine Mutter hast du immer Butter....

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber coole Grafik...

und mein Link...

http://16774.forendienst.de/

Ihr könnt ja mal reinschauen und dichten...
wulf-jagger
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 1. February 2004, 18:19
Location: Dresden

nochmal:

Postby wulf-jagger » 2. February 2004, 15:53

Image

Image

Image

so das wars so... es gibt noch viele Mehr..
Hast du eine Mutter hast du immer Butter....

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber coole Grafik...

und mein Link...

http://16774.forendienst.de/

Ihr könnt ja mal reinschauen und dichten...
wulf-jagger
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 1. February 2004, 18:19
Location: Dresden

Next

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

cron