by Geigenspieler von Lochmar » 29. December 2003, 16:28
Ja, also die 3D-Umgebung und der generelle Grafikstil war schon durchaus ok, wie ich finde.
Manche Szenarien wirkten zwar etwas zu quietschig bunt (das Kaff in England und noch ein paar andere), dafür andere aber sehr stimmungsvoll (Petras Zimmer in dem Schloß in Prag gefiel mir sehr gut (mit dem einfallenden Licht)!)
Aber die Rätsel kann man doch echt alle vergessen, da hätte ich weitaus mehr erwartet...
So schön manche "Levels" auch gestaltet waren, man kam ja gar nicht dazu, sich länger darin aufzuhalten, weil man hinter der nächsten Biegung schon über das nächste offensichtliche Kisten-Rätsel gestolpert ist und eine Minute später schon wieder im nächsten Kapitel war...
Sehr ärgerlich!
Die Story war solide, aber hat mich auch nicht vom Hocker gerissen... Manche Szenen fand ich total aufgesetzt und unpassend (Stichwort Ritterschlag), aber wenn die Rätsel besser gewesen wären, hätte mir die Story schon ausgereicht.
Für Teil 4 wünsche ich mir auf jeden Fall wieder klassische Dialoge mit viel Detektiv-Feeling und klassische Rätsel mit mehr Gegenständen... (Kann es sein, dass man die meisten Gegenstände einfach nur so lange im Inventar hat, obwohl man sie nie wieder braucht, damit man als Spieler nicht merkt, wie wenig "richtige" Rätsel das Spiel eigentlich bietet?)
Es darf auch ruhig 3D sein (was es wohl sowieso sein wird), denn die Grafik ist für mich wie gesagt kein Manko gewesen.