Brauche Hilfe

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Brauche Hilfe

Postby iospegasus » 12. September 2003, 18:11

hallo leute

möchte gerne das spiel baphomets fluch II auf meinem rechner installieren.

habe ein pentium 4 mit WinMe als betriebssystem.

leider lässt sich das spiel nicht installieren.

geht es unter WinMe grundsätzlich nicht oder gibt es da einen weg?

unter welchen anderen betriebssysteme läuft das spiel, außer Win95 und NT?

danke sehr schon im voraus
iospegasus

Postby Geigenspieler von Lochmar » 12. September 2003, 18:53

Die Lösung aller Probleme: Windows ME runterschmeißen!
Hatte es auch lange genug drauf, und es hat durchgehend NUR Ärger gemacht!

Also tu Dir selbst nen Gefallen ;)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan

Postby iospegasus » 12. September 2003, 19:11

danke für die tolle antwort....aber wenn nichts zu sagen hast dann lass es .......

EIN BITTE AN ALLE DIE ANTWORTEN WOLLEN

wenn ihr auf meine anfrage keine richtige antwort habt, dann lasst es lieber.....

vielen dank
iospegasus

Postby Omar Bensaid » 12. September 2003, 19:36

beschreib doch dein problem genauer!!! findet er überhaupt keine cd oder bricht die installation irgendwann ab???
so kann dir keiner helfen!
Omar Bensaid
Kaplan

Postby iospegasus » 12. September 2003, 19:43

ich lege die CD ein

start die datei setup.exe

es passiert nichts außer dass die meldung kommt:

" Could not find clusters in either G:\clusters or I:\ "

die CD befindet sich im laufwerk I
iospegasus

Postby Hitman/Wolf » 12. September 2003, 23:32

Jo das kam bei mir auch schonmal! ABer jetzt habe ich Windows XP drauf! Da läuft es, allerdings nicht alles (verschieden Games!) Zum Beispiel: Das Rätsel des Master Lu oder Jack Orlando! Das kotzt mich übelst an.
Das mit dem Cluster kann och daran liegen das du einfach mal formatieren musst! AUch wenn es dir vielleicht nicht passt! :]

Edit:
Achne ich habe eins vergessen! Das kommt nur wenn du mehrere Laufwerke hast, z.B. durch Clone CD oder Deamon Tool! schalte diese aus dann müsste es funktionieren!
Last edited by Hitman/Wolf on 12. September 2003, 23:34, edited 1 time in total.
bleibt dem Esel treu ! Und Counterstrike 1.5 !
Hitman/Wolf
Knappe

Postby iospegasus » 13. September 2003, 08:17

wie schalte ich die zusätzlichen laufwerke aus?
iospegasus

Postby Hitman/Wolf » 13. September 2003, 08:54

HAst du eins der oben genannten Progrmme drauf? Wen du Clone CD hast dann geht das so: Starte den Clone CD Tray -> Rechtsklicke drauf -> geh auf Virtuelle Schafe -> und dort stellst du einfach 0 ein und meinetwegen virtuel. Schafe aus. (Das geht aber erst ab der 4.0.0. Version, ich habe zurzeit eine ältere drauf, da gibt es sowas nicht. Dan müsste es klappen!

Bie mri kommt gerade auch der Fehler *g*!
Hitman/Wolf
Knappe

Postby Hitman/Wolf » 13. September 2003, 09:00

Hast du eins der oben genannten Progrmme drauf? Wen du Clone CD hast dann geht das so: Starte den Clone CD Tray -> Rechtsklicke drauf -> geh auf Virtuelle Schafe -> und dort stellst du einfach 0 ein und meinetwegen virtuel. Schafe aus. (Das geht aber erst ab der 4.0.0. Version, ich habe zurzeit eine ältere drauf, da gibt es sowas nicht. Dan müsste es klappen!

Bei mir kommt gerade auch der Fehler *g*!

Weil ich Deamon Tools installiert habe, falls du das hast geh auf das Systemtrayding unten rechts (im Windows)-> rechtsklicke! dort -> geh auf Virtual CD/DVD-Rom -> und dann auf "set number of devices -> und dort klickst du einfach auf Disable! -> und dann einfach ok klicken!
Nachdem ich das gemacht habe ging es!

Ich weiß nicht ob das auch so ist wenn man 2 Laufwerke in seinem PC hat (Brenner, DVD oder so) Aber ich denke mal das müsste trotzdem funktioniern, sonst müsste man ja ein Gerät abstecken *g*!
Hitman/Wolf
Knappe

Postby iospegasus » 13. September 2003, 09:00

das cloneCD habe ich deinstalliert und nun ist ein virtueler laufwerk weg......habe aber immer noch einen....ich denke von WinOn 6.......weißt du wie ich es da auch rausmachen kann......

ich habe 2 cd-laufwerke und es werden mir 3 angezeigt
iospegasus

Postby Hitman/Wolf » 13. September 2003, 09:02

Emm ja warte ma ich installiere es mal, habe allerdings zur Zeit keinen Brenner drinnen, mal sehen!
Last edited by Hitman/Wolf on 13. September 2003, 09:03, edited 1 time in total.
Hitman/Wolf
Knappe

Postby Hitman/Wolf » 13. September 2003, 09:45

Sorry ich musste soeben Windows neu installieren! Wahrscheinlich wegen Virus oder Wurm!
Zum Thema:
Ich konnte mein WinOneCd (3.7) nicht installieren da ich keinen Brenner habe! Es gibt nun 2 Möglcihkeiten für dich:
1. Suche im WinoneCD nach virtuelle Medien oder Laufwerke, und schalte diese aus! (Ich weiß nichtmal ob WinOneCD überhaupt soetwas hat!)
2. Lösche einfach mal kurz das Programm, installiere BF 2 und hau es wieder drauf! ;)

,k
Hitman/Wolf
Knappe

Postby iospegasus » 13. September 2003, 09:50

hi hitman

habe deine anregungen genutzt und habe es nun hinbekommen......habe dafür meinen 2ten CD-Laufwerk abgehängt.....danach ging es ganz gut....

danke auf jeden fall für die Anregungen.

schönes wochenende wünsch ich
iospegasus

Postby Hitman/Wolf » 13. September 2003, 09:55

*g* Gleichfalls, ich werde erst einmal wieder Gabriel Knight 3 durchspieln! (ne böse sien ;( !)
Hitman/Wolf
Knappe

Postby Geigenspieler von Lochmar » 13. September 2003, 14:20

Original von iospegasus
danke für die tolle antwort....

Bitte bitte. :)

Original von iospegasus
aber wenn nichts zu sagen hast dann lass es .......

Musst auch richtig lesen, ich hatte durchaus was zu sagen. Nämlich: Befreie Dich aus der Herrschaft von Windows ME und es wird Dir besser gehen (für immer!). So steht es geschrieben und so soll es sein!

Deine abwehrende Reaktion auf diesen Rat lässt darauf schließen, dass Du die Wahrheit nicht akzeptieren willst/kannst. Dafür musst Du dich nicht schämen, mir ging es genauso, bis ich die **Wahrheit**(tm) erkannt habe!

Glaube den Worten des weisen Geigenspielers, die Realität, wie Du sie kennst, ist nichts weiter als eine große Simulation. ME hat Dich noch immer in seiner Gewalt und lässt Dich glauben, es ginge Dir gut in der Welt, in der Du lebst, und versucht mit allen Mitteln Dich am Erkennen der Wahrheit zu hindern, indem es Dein eigenes Bewusstsein gegen Dich ausspielt.

Denke darüber nach...
Kaplan

Postby iospegasus » 13. September 2003, 14:24

hi geigenspieler

du hast wirklich zu viel zeit......so lange du ein schritt weiter bist und es dir gut dabei geht dann bin ich glücklich.....

geniesse dein leben und deine neu gewonnene freiheit.....

was wären wir bloß ohne solche klugen mitmenschen......

danke für die aufklärung....bin dir sehr verbunden

mein leben hat auch wieder einen sinn
iospegasus

Postby Geigenspieler von Lochmar » 13. September 2003, 14:27

*TräneausdemAugewisch*
Kaplan

Postby lucmat » 14. September 2003, 14:31

Hab ein ähnliches Problem. Hab Windows XP eine DVD-Rom und einen Brenner. Dann wollte ich BF1 Installieren. Da hats schon Probleme gegeben. Dann hab ich das im Kompatiblitätsmodus von Windows 98 gestartet dann hat ers erst Installiert. Nachdems druff war, dacht ich schon: "Juhuu,Baphomets Fluch auf Windows XP!" (Hatte es früher sowieso auf Windows 98 ohne Probleme gezockt). Hab also auch das Game selber auch auf Win98 Kompatiblität gestellt und das Game mit Erwartungen gestartet. Dann steht da doch dreist, das ich CD1 einlegen soll, obwohl CD1 bereits im Laufwerk war. Auch wenn ich die CD ins andere Laufwerk lege, immer wieder steht da: "Falsche CD, bitte legen Sie CD1 ein" Aber da steht nix von "Clusters" wie bei "iospegasus" ... Hat einer einen Rat?!
Viele Grüße, Matze ;D
lucmat
Knappe

Postby iospegasus » 14. September 2003, 14:40

hi lucmat

bei mir hat es erst dann funktioniert , nachdem ich den 2ten CD-Laufwerk abgehängt habe.....steck das Stromkabel aus einem CD-Laufwerk aus....

vielleicht geht es dann
iospegasus

Postby Flap_nicht Guido » 14. September 2003, 16:31

habe genau die gleichen komponenten wie du!Bei mir läuft es recht gut unter dem Win98 mudos stürzt alerdings manchmal ab!
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Next

Return to Baphomets Fluch 2.5