Jugendgefährdung?

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Postby gardener » 29. May 2003, 12:11

Original von lowtraxx
Ach ja, noch ne Frage an eure Programmierer: Arbeitest du bei der Engine an ner VM, oder ner Interpretierten Scriptsprache? Wenn du an ner VM arbeitest, dann denk daran sie Open End zu machen, damit wir uns irgendwann auch auf BF3.5, 4.5, ... usw freuen können.


Ähhh, ich gehöre nicht zu den Programmierern, aber ich
kenn mich dort ein ´wenig´ aus: Wir benutzen intern eine
Scriptsprache, das ist richtig. Meinst du mit VM eine
VirtualMachine oder was? Dass die Benutzung einer
Scriptsprache die Programmierung einer Fortsetzung
vereinfachen würde, ist klar, aber die Programmierung ist
nur ein kleiner Teil der Arbeit. Eine Fortsetzung hat wenig
mit der Verwendung einer Scriptsprache zu tun, vielmehr ob
die Mitglieder noch eine machen wollen.

Ausserdem: Wie kann man denn eine VM OpenEnd machen?
(oder meinst du OpenSource). In meinen Augen kann man doch
nur eine Story ´OpenEnd´ gestalten :D
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Scriptsprache

Postby lowtraxx » 29. May 2003, 14:14

Hi,

Nein, damit meine ich nur, das eine Interpretierte Scriptsprache nicht so leicht zu erweitern, und nicht sehr portabel ist. Mit einer Virtual Machine kann mann eine Assembler-artige Sprache verwenden, auf der man eine eigene Scriptsprache aufbaut. Und da die VM mit bytecode arbeitet, läuft sie wesentlich schneller und stabiler. Das heisst das Features viel leichter zu integrieren sind, und auch komplexe Anwendungen wie internes 3d-Rendering durch Scripts möglich gemacht werden. Ausserdem habt Ihr dann die Möglichkeit eure Engine zu lizensieren und anderen die Möglichkeit zu geben ebenfalls ein Adventure auf Basis eurer Sprache zu machen. Das meine ich mit Open-End. Ich arbeite momentan ebenfalls an einer eigenen Scriptsprache mit einer eigenen VM und ich finde die Möglichkeiten einfach genial ;)

So, damit habe ich die Missverständnisse hoffentlich geklärt.
Last edited by lowtraxx on 29. May 2003, 16:55, edited 1 time in total.
mit besten Grüßen

Oli
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Postby theDon » 29. May 2003, 18:55

wir verwenden phyton. (ja, ich weiß, perl wäre mir auch lieber ;))
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offtopic @ murray

Postby alucard » 22. August 2003, 17:43

heyho
ich wollt nurmal murray fragen ob man ihn auch als den
dämonischen totenschädel kennt...
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