Zwischensequenzen

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Zwischensequenzen

Postby Nemox » 8. August 2003, 13:19

Wie werden bei euch die Zwischensequenzen aussehen??
Wie in BF2 in Form von Zeichentrickfilmchen oder wird das so aussehen,dass wie im normalen Game dann einfach über den Charakteren ein paar "Sprechblasen" erscheinen,eventuell mit Sprachausgabe??Oder macht ihr da,wie im 1.Trailer schon teilweise zu erkennen war,das mit 3d-Figuren??
Nemox
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-3

Postby mrkaese » 8. August 2003, 16:13

Hi,

jap, wir machen das mit 2D geshadeten 3D-Figuren.
Also "ungefähr" (nicht zu wörtlich nehmen) in der Art von Runaway.
greetz Nil0
Das Leben is ein scheiß Spiel..... ABER DIE GRAFIK.... is A****
mrkaese
Kaplan

Besser nicht ...

Postby deep throat » 10. August 2003, 00:12

Also ich habe jetzt schon länger ein Auge auf Euer Projekt. Es ist wirklich recht beeindruckend, wen ihr alles von der Mitarbeit an diesem Fan-Game gewinnen konntet. Es sieht fast so aus, als ob Euch wirklich ein Spiel gelingen könnte, dass der Baphomet-Reihe würdig ist. Aber was die Zwischensequenzen angeht begeht Ihr glaube ich einen echten Fehler!

Die Stärke Eures Projektes ist doch nun mal die Nähe zum Original: Der gute alte Look, teilweise die alten Syncronsprecher und Musik, usw. ... 3D-Zwischensequenzen passen da ganz und gar nicht ins Konzept! Das wäre nur ein totaler Stilbruch, der jeden echten Fan stören wird. Natürlich ist klar, dass es überaus schwierig, ja, vielleicht sogar unmöglich ist, Zwischensequenzen im Stile der Originale anzufertigen. Der Aufwand wäre einfach zu viel. Aber bevor 3D-Elemente die gute alte 2D-Optik versauen, verzichte ich lieber auf Zwischensequenzen. Sollten sie für die Story unverzichtbar sein, dann kann man deren Inhalt auch in Form von Sprache darstellen - beispielsweise indem George erzählt. Wenn man das Ganze wirklich noch optisch unterstützen muss, dann könntet Ihr das ja über die Engine machen. Aber genug jetzt ... denkt mal drüber nach ... viel Glück für´s Projekt ... Deep Throat ...
deep throat

Postby fauler_sack » 10. August 2003, 00:30

aber das wird doch im look wie XIII oder runaway ! also cell-shadding! 2d look, mit 3d technik!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
fauler_sack
Kaplan

Postby Chris » 10. August 2003, 12:03

Also jetzt mal ehrlich. Ich finde es albern, wenn man immer von vornherein eine Änderung verteufelt, ohne zu wissen, wie es am Ende wirklich aussehen wird. Außerdem möchte ich auf keinen Fall, dass dann im Spiel plötzlich der Screen dunkel wird und George erzählt, anstelle einer Zwischensequenz. Ich hasse solche Rückblendegeschichten. 2D-Sequenzen wären bestimmt zu aufwendig. Also kommen sie in 3D, und das wird schon am Ende alles super aussehen.
Image
Gah no Huus un melk de Höhner!
Chris
Kaplan

Postby Nemox » 10. August 2003, 13:11

Wenn das dann so aussieht in so´nem Cell-Shading-look,dann wird´s wohl gut.Bei Runaway hat´s ja auch geklappt- UND es is eines der derzeit besten (2D-)Adventures auf dem Markt.
Nemox
Kaplan

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Chris » 10. August 2003, 13:40

Nur, dass es eben kein 2D-Adventure ist.
Image
Gah no Huus un melk de Höhner!
Chris
Kaplan

Postby Murray » 10. August 2003, 13:50

Bei Runaway waren lediglich die Charaktere cell-shaded, nicht die Hintergründe.
Murray
Sergeant

Postby theAnvil » 16. August 2003, 18:37

Also ich weiss nicht wenn Sie es schaffen es so aussehen zu lassen wie im Original bei den Cut Scenes oder zumindest fast was solls dann ist doch ne nette Belohnung für den Spieler also ich brauche sowas als Belohnung:-)
666
theAnvil
Knappe

Postby lucmat » 19. August 2003, 14:41

Was reden viele denn immer von "Stilbruch"? Sowas könnte man zu Revolution sagen, von denen das Spiel ja kommt. Nicht aber zu Fan-Entwickler die ein Game in ihrer Freizeit entwickeln. Diese Entwickler haben in meinen Augen einen eigenen Stil, den sie auch auf den Bildschirm bringen sollen. Und wenn das, wie gesagt wurde ähnlich wie Runaway aussieht, ist das doch in Ordnung, oder? Aber ganz egal wie das Spiel aussieht: Ich Spiel es trozdem, schon alleine wegen dem Untertitel ;)
Last edited by lucmat on 19. August 2003, 14:42, edited 1 time in total.
Viele Grüße, Matze ;D
lucmat
Knappe

Postby Yheeky » 19. August 2003, 15:01

Naja, aber wenn sich ein Adventure "Fan-Adventure" nennt, das sollte es doch so nah wie möglich am Stil des Adventures sein, ist meine Meinung.
keine *g*
Yheeky
Christian Ruppert
Christian Ruppert

Postby deep throat » 19. August 2003, 21:46

Chris: "Ich finde es albern, wenn man immer von vornherein eine Änderung verteufelt, ohne zu wissen, wie es am Ende wirklich aussehen wird."

Zunächst einmal verteufele ich hier überhaupt nichts. Zugegeben, ich weiß nicht, wie die Zwischensequenzen nun letztendlich aussehen werden. Trotzdem werde ich aber noch wohl meine Meinung äußern dürfen. Und die ist nun einmal, dass 2D- und 3D-Technik einfach nicht zusammengehen. Für mich sollte ein Spiel eine harmonische Einheit sein. Ich möchte nicht, dass ich meine Figuren durch allerlei Abenteuer führe, um sie in der Endsequenz nicht mehr wiederzuerkennen, nur um das jetzt mal etwas überspitzt zu formulieren. Denn ganz egal wie hart und lange man daran rumtüftelt 2D- und 3D-Grafik aneinander anzupassen: Es ist ganz einfach nicht dasselbe. Und dann ist eine Zwischen- oder Endsequenz für mich auch weniger eine Belohnung, sondern ganz einfach ein Atmosphären-Killer.
Und lucmat, zu Deiner Anmerkung der eigentliche Stilbruch läge bei Revolution: So viel ich weiß soll Teil 3 doch komplett in 3D erscheinen. Damit ist zwar theoretisch ein Stilbruch zu Teil 1 und 2 gegeben, aber ich finde nicht, dass das eine Rolle spielt, wenn man das gesamte Spiel in der Grafik hält. Die kleine Umstellung zu Spielbeginn ist für mich zu verschmerzen.

Nun ja, bevor Ihr jetzt wieder über mein Geschreibsel herzieht noch eins: Natürlich werde ich mir das Game auch saugen, egal wie die Sequenzen letztendlich aussehen. Ich hab´ Respekt für alle, die so viel Zeit in ein Fan-Game zu investieren. Nur es liegt mir halt nicht in die üblichen Lobeshymnen mit einzustimmen, wenn mir was nicht gefällt. Dann versuche ich mich lieber in (hoffentlich) konstruktiver Kritik.

Deep Throat!
Last edited by deep throat on 19. August 2003, 21:53, edited 1 time in total.
deep throat

Postby lucmat » 20. August 2003, 12:17

Gut, Deep. In dieser Sache gebe ich dir recht. Aber hast du schonmal Runaway gesehen? Ich finde so schlimm sieht es da garnicht aus, im Gegenteil. Warten wir einfach ab, vielleicht sieht man im neuen Trailer etwas von dieser Technick...
Viele Grüße, Matze ;D
lucmat
Knappe

Return to Baphomets Fluch 2.5