by deep throat » 19. August 2003, 21:46
Chris: "Ich finde es albern, wenn man immer von vornherein eine Änderung verteufelt, ohne zu wissen, wie es am Ende wirklich aussehen wird."
Zunächst einmal verteufele ich hier überhaupt nichts. Zugegeben, ich weiß nicht, wie die Zwischensequenzen nun letztendlich aussehen werden. Trotzdem werde ich aber noch wohl meine Meinung äußern dürfen. Und die ist nun einmal, dass 2D- und 3D-Technik einfach nicht zusammengehen. Für mich sollte ein Spiel eine harmonische Einheit sein. Ich möchte nicht, dass ich meine Figuren durch allerlei Abenteuer führe, um sie in der Endsequenz nicht mehr wiederzuerkennen, nur um das jetzt mal etwas überspitzt zu formulieren. Denn ganz egal wie hart und lange man daran rumtüftelt 2D- und 3D-Grafik aneinander anzupassen: Es ist ganz einfach nicht dasselbe. Und dann ist eine Zwischen- oder Endsequenz für mich auch weniger eine Belohnung, sondern ganz einfach ein Atmosphären-Killer.
Und lucmat, zu Deiner Anmerkung der eigentliche Stilbruch läge bei Revolution: So viel ich weiß soll Teil 3 doch komplett in 3D erscheinen. Damit ist zwar theoretisch ein Stilbruch zu Teil 1 und 2 gegeben, aber ich finde nicht, dass das eine Rolle spielt, wenn man das gesamte Spiel in der Grafik hält. Die kleine Umstellung zu Spielbeginn ist für mich zu verschmerzen.
Nun ja, bevor Ihr jetzt wieder über mein Geschreibsel herzieht noch eins: Natürlich werde ich mir das Game auch saugen, egal wie die Sequenzen letztendlich aussehen. Ich hab´ Respekt für alle, die so viel Zeit in ein Fan-Game zu investieren. Nur es liegt mir halt nicht in die üblichen Lobeshymnen mit einzustimmen, wenn mir was nicht gefällt. Dann versuche ich mich lieber in (hoffentlich) konstruktiver Kritik.
Deep Throat!
Last edited by
deep throat on 19. August 2003, 21:53, edited 1 time in total.