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Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 30. December 2008, 11:21
by Seontrubh
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Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 30. December 2008, 18:05
by Master of Desaster
Seontrubh wrote:habe bereits meine grafikkarte samt directX aktualisiert, daran kanns also nicht liegen:
ich starte das spiel, es erscheint ein ladebalken, danach sehe ich zwar das menü, aber es besteht nur aus den titeln der schaltflächen auf orangenem flackerndem hintergrund, also quasi ein Menü ohne Grafik und Funktion, nur das Grundgerüst.. nichts bewegt sich... nur die musik spielt...
teil 3, der ja in 3d ist funktioniert bei mir einwandfrei, habe daher nicht das gefühl das es ein techn. Problem ist

was tun?

Windows XP Home 5.1.26
ATI Radeon 7000, Treiber Version 6
AMD Duron 1200
Arbeitsspeicher 1GB
Treiber für AdobeFlash, DirectX, QuickTime, Shockwave, Soundkarte, VirtualM uva. alle kürzlich aktualisiert
Verschiedene Auflösungen bereits alle ausprobiert (außer nat. 256 Farben)
Fenstermodus und Vollmodus gehen beide nicht
Virenscanner geschlossen, alle Hintergrundprogramme geschlossen
Defrag, temp. Dateien, SkanDisk durchgeführt

habe bereits das forum und das web durchsucht und fand keine konkrete Hilfe.

vielen dank im voraus :)


Also probier mal diese Version der Engine aus: viewtopic.php?f=52&t=2711&p=33737#p33737
Wenn es dann immernoch nicht klappt häng die log.txt (die nun mehr Infos hat) an.

Sowieso sollte man immer die log.txt dazuschreiben, denn dadurch kann das Team genau sehen woran es lag (zumindest meißtens).
Und bevor wieder die Frage kommt wo ist die log datei : steht im ersten Thread im Technikforum (den ja jeder der Hilfe braucht durchgelesen hat :D )

mfg MoD

Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 31. December 2008, 11:03
by marty615
Hallo zusammen,

habe exakt dasselbe Problem. Ich kann übrigens die Menüpunkte wählen, mit viel Gefummel, weil kein Mauszeiger sichtbar ist. Ich kann so auch ein neues Spiel starten. Der Sound kommt normal, das Bild bleibt jedoch schwarz.

Mein System:

Intel Celeron 1,73 GHz, 2 GB RAM
Grafik onboard VIA Chrome9 HC
Windows Vista Home

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich möchte nicht versuchen, einen älteren Graka-Treiber zu installieren. Was weiß ich, was dann andere Programme machen...

Die oben vorgeschlagene EXE-Alterative funktioniert leider ebenso nicht.

Hier noch die Log-Datei:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Celeron(R) M CPU 530 @ 1.73GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Window destroyed.
KERNEL: destroyed.

Vieieln Dank für jede Hilfe!

Marty

Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 31. December 2008, 11:09
by marty615
Hallo nochmal,

hier noch ein ausführlicheres Log, erzeugt durch die alternative EXE-Datei:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: 8cb1e91914a2dc9acd9ae1119dcba53
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Celeron(R) M CPU 530 @ 1.73GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: GL_VENDOR: S3 Graphics, Incorporated
OPENGLGFX: GL_RENDERER: S3 Graphics DeltaChrome
OPENGLGFX: GL_VERSION: 1.4 15.13.16.09
OPENGLGFX: GL_MAX_TEXTURESIZE: 2048
OPENGLGFX: GL_MAX_RECTANGLE_TEXTURE_SIZE_ARB: 2048
OPENGLGFX: Supported extensions:
OPENGLGFX: WGL_ARB_extensions_string
OPENGLGFX: WGL_EXT_extensions_string
OPENGLGFX: WGL_EXT_swap_control
OPENGLGFX: GL_S3_s3tc
OPENGLGFX: GL_EXT_compiled_vertex_array
OPENGLGFX: GL_EXT_texture_env_add
OPENGLGFX: GL_ARB_multitexture
OPENGLGFX: GL_ARB_transpose_matrix
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_env_add
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_cube_map
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_compression
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_border_clamp
OPENGLGFX: GL_ARB_point_parameters
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_env_combine
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_env_crossbar
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_env_dot3
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_mirrored_repeat
OPENGLGFX: GL_ARB_depth_texture
OPENGLGFX: GL_ARB_shadow
OPENGLGFX: GL_ARB_shadow_ambient
OPENGLGFX: GL_ARB_window_pos
OPENGLGFX: GL_ARB_vertex_program
OPENGLGFX: GL_ARB_fragment_program
OPENGLGFX: GL_ARB_vertex_buffer_object
OPENGLGFX: GL_ARB_occlusion_query
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_non_power_of_two
OPENGLGFX: GL_ARB_point_sprite
OPENGLGFX: GL_EXT_texture_rectangle
OPENGLGFX: GL_ARB_texture_rectangle
OPENGLGFX: GL_EXT_abgr
OPENGLGFX: GL_EXT_blend_color
OPENGLGFX: GL_EXT_texture3D
OPENGLGFX: GL_EXT_histogram
OPENGLGFX: GL_EXT_convolution
OPENGLGFX: GL_EXT_packed_pixels
OPENGLGFX: GL_SGIS_texture_lod
OPENGLGFX: GL_EXT_rescale_normal
OPENGLGFX: GL_EXT_vertex_array
OPENGLGFX: GL_SGIS_generate_mipmap
OPENGLGFX: GL_SGIS_texture_edge_clamp
OPENGLGFX: GL_SGIS_texture_border_clamp
OPENGLGFX: GL_EXT_blend_minmax
OPENGLGFX: GL_EXT_blend_subtract
OPENGLGFX: GL_EXT_point_parameters
OPENGLGFX: GL_EXT_draw_range_elements
OPENGLGFX: GL_EXT_bgra
OPENGLGFX: GL_EXT_separate_specular_color
OPENGLGFX: GL_EXT_secondary_color
OPENGLGFX: GL_EXT_multi_draw_arrays
OPENGLGFX: GL_EXT_fog_coord
OPENGLGFX: GL_EXT_texture_env_combine
OPENGLGFX: GL_EXT_blend_func_separate
OPENGLGFX: GL_EXT_stencil_wrap
OPENGLGFX: GL_NV_texgen_reflection
OPENGLGFX: GL_EXT_texture_lod_bias
OPENGLGFX: GL_EXT_texture_filter_anisotropic
OPENGLGFX: GL_NV_blend_square
OPENGLGFX: GL_EXT_texture_compression_s3tc
OPENGLGFX: GL_NV_texture_rectangle
OPENGLGFX: GL_ATI_fragment_shader
OPENGLGFX: GL_ATI_vertex_array_object
OPENGLGFX: GL_EXT_vertex_shader
OPENGLGFX: GL_ATI_element_array
OPENGLGFX: GL_EXT_shadow_funcs
OPENGLGFX: GL_EXT_stencil_two_side
OPENGLGFX: GL_ATI_texture_env_combine3
OPENGLGFX: GL_ATI_vertex_attrib_array_object
OPENGLGFX: GL_KTX_buffer_region
OPENGLGFX: GL_WIN_swap_hint
OPENGLGFX: GL_EXT_color_table
OPENGLGFX: GL_EXT_color_matrix
OPENGLGFX: GL_EXT_texture_cube_map
OPENGLGFX: GL_EXT_texture_edge_clamp
OPENGLGFX: GL_EXT_framebuffer_object
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Window destroyed.
KERNEL: destroyed.

Viele Grüße,

Marty

Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 1. January 2009, 18:50
by Master of Desaster
Ok, da musst du warten bis sich das Team dazu meldet, da ich aus der log nichts fehlerhaftes rauslesen kann. Schick mal ne PN an Daniel Queteschiner

Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 2. January 2009, 13:05
by Daniel Queteschiner
Grafik onboard VIA Chrome9 HC

*argl* nicht schon wieder so ne Karte ... sorry, aber die Karten von S3 Graphics wollen offenbar nicht mit unserer Engine zusammenarbeiten, leider besitzen wir auch keines dieser Fabrikate um das näher untersuchen zu können ...

Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 6. January 2009, 12:08
by Master of Desaster
Wieviel kosten die denn, dann könnten wir zusammenschmeißen?
Obwohl, ihr dürft ja kein Geld bekommen. [smilie=wohow.gif]

Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 6. January 2009, 16:30
by marty615
Hallo zusammen,

habe das Problem jetzt lösen können. Das automatische Aktualisieren des Graka-Treibers führte noch nicht zur allerneuesten Version. Die habe ich jetzt bei www.viaarena.com geholt und installiert. Seitdem klappt alles problemlos.

Viele Grüße,

Marty

Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 6. January 2009, 16:55
by Seontrubh
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Re: Menü hängt - kann Spiel nicht starten

PostPosted: 6. January 2009, 18:52
by Master of Desaster
Master of Desaster wrote:Und bevor wieder die Frage kommt wo ist die log datei : steht im ersten Thread im Technikforum (den ja jeder der Hilfe braucht durchgelesen hat :D )


[smilie=surprice.gif]

Noch noch extra den link: viewtopic.php?f=52&t=2803