Baphomets Fluch - Eastereggs
Posted: 27. January 2008, 22:24
nabend zusammen ;)
weil auf dem rechner zu hause bei meinen eltern sonst nix läuft, daddel ich dort in letzter immer bf ;)
dabei ist mir heute etwas aufgefallen .. und dachte mir, vlt könnte man hier mal alle -wenn man so will- "eastereggs" und anspielungen zusammentragen?!
- - - - - - - - - - - - -
[BF 2] 1.) was mir nämlich hart ins auge .. besser ins ohr stach *lol* .. war im 2.Teil mit Nico im Museum (wo der kojoten-stein geklaut wird), alle .. hm .. paar minuten glaube ich niest da jemand im hintergrund!
und das ist 100pro 1zu1 das niesen von der rotznase aus der bar in lochmare!!
[BF 2] 2.) ausserdem taucht dieser "john dee" dort auf, dem gehörte wohl der obsidian-spiegel und der kojoten-stein.
im 1.teil erzählt der wachmann im museum von crune, das dreibein gehöre einem - genau ^-^ john dee
[BF 2] 3.) ausserdem natürlich noch der junge (der kleine der am strand von katch's island angelt und einen dann zur zombie-insel bringt), der einem im tausch gegen den roten ball eine schlimme arabische beleidigung verraten will *lol*
[BF 2] 4.) im intro, gleich nachdem george niedergeschlagen wurde, sieht man an der wand hinter nico ein bild welches die spanische villa aus BF1 zeigt (allerdings spiegelverkehrt, dafür mit schlauch *g*)
[BF 2] 5.) in der pyramide muss man <dieses Pixel hier> anklicken, dann besticht nico die tür mit nackten tatsachen
[BF 2] 6.) mit nico in der u-bahn kann man mit hilfe der haarklammer eine münze aus dem automaten holen, wirft man diese wieder ein erhält man schokolade. diese gibt man dem geist rechts und kommt in einen raum aus "beneath a steel sky" (ein revolution adventure).
[BF 2] 6.1.) der geist - erinnert der euch an jemanden? ja?! richtig! kahn, verkleidet als die alte dame im zug (naheliegend .. zug - u-bahn *g*) am ende von teil 1 :)
[BF 2] 7.) in der karibik kann man versuchen, die vermessungsmarkierung mit dem stück (glücks)kohle vom fahnenmast zu holen. allerdings klappt dies nicht, dafür findet man die kohle 10meilen entfernt am strand der zombieinsel wieder ^^
[BF 2] 8.) Wenn man der Ziege in Quaramonte das Stück Glückskohle anbietet, unterhält sie sich mit George. Er sagt außerdem, dass er Angst vor Ziegen habe, was sicher von seiner Erfahrung mit dem Exemplar in Loch Marne aus Teil eins herrührt.
[BF 2] 9.) Der betrunkene Ex-Polizist in Monfaucon ist der Polizist, der in BF 1 in demselben Kaffee saß und Wein trank. Es stellt sich heraus, dass er in Teil eins eigentlich das Dreibein bewachen sollte, das George in diesem Teil "ausleiht" und dass er deshalb gefeuert wurde.
[BF 2] 10.) zombie-insel - klickt man sofort nachdem man mit dem blasrohr auf den eber geschossen hat auf den ast, hält sich george dort fest, der eber biegt ab, stürmt durchs gestrüpp und man hat einen 2.(kürzeren) weg auf den hügel, auf dem man den thodoliten aufstellt ;)
[BF 2] 11.) Auch im Intro, wenn man gerade in den Raum kommt, wo man später gefesselt wird, sieht man noch ein Bild mit einem Mann. Ich finde der sieht aus wie Plantard aus Teil 1.
...
- - - - - - - - - - - - -
[BF 2.5] 1.) georges kommentar zu den tassen, er hätte sie in lochmarne gebrauchen können.
dort mussten wir das wasser mittels handtuch transportieren bevor es austrocknete
[BF 2.5] 2.) aus dieser scene in lochmarne kommt auch ein kommentar in der engine-demo, wo george sich denkt, er erzähle dem wirt besser nicht, dass das letzte mal als er ein zimmer mietete alles unter wasser stand.
dieser kommentar fehlt in der richtigen demo - wohl, weil man in BF1 den wasserhahn auch wieder zudrehen kann, dann erzählt gerorge nichts von der überschwemmung ;)
...
- - - - - - - - - - - - -
[BF 3] 1.) In Paris vor dem Haus von Vernon Blier, hängt ein Jugendlicher mit seinem Skateboard rum. Wenn man ihm den Lippenstift gibt, kann man hinterher eine Seitengasse betreten, die vorher nicht offen war. Man hat einen schönen Ausblick auf den Eiffelturm und da rennt ein Hund rum. Ansonsten hat der Lippenstift, genau wie der in BF 2 keine Bedeutung in dem Spiel.
[BF 3] 2.) In Nicos Appartment finden sich die rote Clownsnase und das Bild von George mit Kahn im Hintergrund wieder.
[BF 3] 3.) Die Theaterschminke, die George in Paris im Theater findet, ist die Marke Bestheimer's No 7, weiß. Das ist dieselbe Schminke, die in Teil eins auf die Fährte des Attentäters führt.
[BF 3] 4.) Im Schlafzimmer von dem Hackerfritzen hängt ein Poster mit dem Titelbild der Cd-hülle von Baphomets Fluch 1
...
- - - - - - - - - - - - -
[BF 1] 1.) siehe "[BF 2.5] 2.)" - man kann die geschichte in lochmarne etwas "beeinflussen":
1. option - wasserhahn offen lassen > george erzählt von der überschwemmung
2. option - wasserhahn zudrehen > es gibt keine überschwemmung, von der zu berichten wäre
[BF 1] 2.) spricht man mit nico erst über ihre vergangenheit, wenn man den namen kahn schon kennt, ist sie gesprächiger
[BF 1] 3.) Der alte Mann den Nico im Cafe treffen will, im Spiel nur als Plantard bekannt, der Nico das Manuskript geben will, basiert vermutlich auf einer real existierenden Person namens Pierre Plantard.
Plantard behauptete in den sechziger bis neunziger Jahren, dass der Prieuré de Sion und die Templer existieren. Er hat unter anderem viele Urkunden des Prieuré de Sion besessen, bzw. vermutlich gefälscht. Unter anderem wird im Buch "Der heilige Gral und seine Erben" auf seine Person Bezug genommen und das halbe Buch um seine Behauptungen aufgebaut. Wer mehr über Plantard wissen möchte kann unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Plantard ein wenig finden.
...
- - - - - - - - - - - - -
[BF 4] 1.) Auf dem Manuskript von Anna steht auf der rechten Burg oben eine kleine Baphomet-Statue, genau so eine wie in der Höle von Bulls-Head-Hill ^^
...
würde vorschlagen, das führt man weiter mit "[BF 1/2/3/4/2.5]" und einer laufenden nr. also "1.) / 2.) / etc."
weil auf dem rechner zu hause bei meinen eltern sonst nix läuft, daddel ich dort in letzter immer bf ;)
dabei ist mir heute etwas aufgefallen .. und dachte mir, vlt könnte man hier mal alle -wenn man so will- "eastereggs" und anspielungen zusammentragen?!
- - - - - - - - - - - - -
[BF 2] 1.) was mir nämlich hart ins auge .. besser ins ohr stach *lol* .. war im 2.Teil mit Nico im Museum (wo der kojoten-stein geklaut wird), alle .. hm .. paar minuten glaube ich niest da jemand im hintergrund!
und das ist 100pro 1zu1 das niesen von der rotznase aus der bar in lochmare!!
[BF 2] 2.) ausserdem taucht dieser "john dee" dort auf, dem gehörte wohl der obsidian-spiegel und der kojoten-stein.
im 1.teil erzählt der wachmann im museum von crune, das dreibein gehöre einem - genau ^-^ john dee
[BF 2] 3.) ausserdem natürlich noch der junge (der kleine der am strand von katch's island angelt und einen dann zur zombie-insel bringt), der einem im tausch gegen den roten ball eine schlimme arabische beleidigung verraten will *lol*
[BF 2] 4.) im intro, gleich nachdem george niedergeschlagen wurde, sieht man an der wand hinter nico ein bild welches die spanische villa aus BF1 zeigt (allerdings spiegelverkehrt, dafür mit schlauch *g*)
[BF 2] 5.) in der pyramide muss man <dieses Pixel hier> anklicken, dann besticht nico die tür mit nackten tatsachen
[BF 2] 6.) mit nico in der u-bahn kann man mit hilfe der haarklammer eine münze aus dem automaten holen, wirft man diese wieder ein erhält man schokolade. diese gibt man dem geist rechts und kommt in einen raum aus "beneath a steel sky" (ein revolution adventure).
[BF 2] 6.1.) der geist - erinnert der euch an jemanden? ja?! richtig! kahn, verkleidet als die alte dame im zug (naheliegend .. zug - u-bahn *g*) am ende von teil 1 :)
[BF 2] 7.) in der karibik kann man versuchen, die vermessungsmarkierung mit dem stück (glücks)kohle vom fahnenmast zu holen. allerdings klappt dies nicht, dafür findet man die kohle 10meilen entfernt am strand der zombieinsel wieder ^^
[BF 2] 8.) Wenn man der Ziege in Quaramonte das Stück Glückskohle anbietet, unterhält sie sich mit George. Er sagt außerdem, dass er Angst vor Ziegen habe, was sicher von seiner Erfahrung mit dem Exemplar in Loch Marne aus Teil eins herrührt.
[BF 2] 9.) Der betrunkene Ex-Polizist in Monfaucon ist der Polizist, der in BF 1 in demselben Kaffee saß und Wein trank. Es stellt sich heraus, dass er in Teil eins eigentlich das Dreibein bewachen sollte, das George in diesem Teil "ausleiht" und dass er deshalb gefeuert wurde.
[BF 2] 10.) zombie-insel - klickt man sofort nachdem man mit dem blasrohr auf den eber geschossen hat auf den ast, hält sich george dort fest, der eber biegt ab, stürmt durchs gestrüpp und man hat einen 2.(kürzeren) weg auf den hügel, auf dem man den thodoliten aufstellt ;)
[BF 2] 11.) Auch im Intro, wenn man gerade in den Raum kommt, wo man später gefesselt wird, sieht man noch ein Bild mit einem Mann. Ich finde der sieht aus wie Plantard aus Teil 1.
...
- - - - - - - - - - - - -
[BF 2.5] 1.) georges kommentar zu den tassen, er hätte sie in lochmarne gebrauchen können.
dort mussten wir das wasser mittels handtuch transportieren bevor es austrocknete
[BF 2.5] 2.) aus dieser scene in lochmarne kommt auch ein kommentar in der engine-demo, wo george sich denkt, er erzähle dem wirt besser nicht, dass das letzte mal als er ein zimmer mietete alles unter wasser stand.
dieser kommentar fehlt in der richtigen demo - wohl, weil man in BF1 den wasserhahn auch wieder zudrehen kann, dann erzählt gerorge nichts von der überschwemmung ;)
...
- - - - - - - - - - - - -
[BF 3] 1.) In Paris vor dem Haus von Vernon Blier, hängt ein Jugendlicher mit seinem Skateboard rum. Wenn man ihm den Lippenstift gibt, kann man hinterher eine Seitengasse betreten, die vorher nicht offen war. Man hat einen schönen Ausblick auf den Eiffelturm und da rennt ein Hund rum. Ansonsten hat der Lippenstift, genau wie der in BF 2 keine Bedeutung in dem Spiel.
[BF 3] 2.) In Nicos Appartment finden sich die rote Clownsnase und das Bild von George mit Kahn im Hintergrund wieder.
[BF 3] 3.) Die Theaterschminke, die George in Paris im Theater findet, ist die Marke Bestheimer's No 7, weiß. Das ist dieselbe Schminke, die in Teil eins auf die Fährte des Attentäters führt.
[BF 3] 4.) Im Schlafzimmer von dem Hackerfritzen hängt ein Poster mit dem Titelbild der Cd-hülle von Baphomets Fluch 1
...
- - - - - - - - - - - - -
[BF 1] 1.) siehe "[BF 2.5] 2.)" - man kann die geschichte in lochmarne etwas "beeinflussen":
1. option - wasserhahn offen lassen > george erzählt von der überschwemmung
2. option - wasserhahn zudrehen > es gibt keine überschwemmung, von der zu berichten wäre
[BF 1] 2.) spricht man mit nico erst über ihre vergangenheit, wenn man den namen kahn schon kennt, ist sie gesprächiger
[BF 1] 3.) Der alte Mann den Nico im Cafe treffen will, im Spiel nur als Plantard bekannt, der Nico das Manuskript geben will, basiert vermutlich auf einer real existierenden Person namens Pierre Plantard.
Plantard behauptete in den sechziger bis neunziger Jahren, dass der Prieuré de Sion und die Templer existieren. Er hat unter anderem viele Urkunden des Prieuré de Sion besessen, bzw. vermutlich gefälscht. Unter anderem wird im Buch "Der heilige Gral und seine Erben" auf seine Person Bezug genommen und das halbe Buch um seine Behauptungen aufgebaut. Wer mehr über Plantard wissen möchte kann unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Plantard ein wenig finden.
...
- - - - - - - - - - - - -
[BF 4] 1.) Auf dem Manuskript von Anna steht auf der rechten Burg oben eine kleine Baphomet-Statue, genau so eine wie in der Höle von Bulls-Head-Hill ^^
...
würde vorschlagen, das führt man weiter mit "[BF 1/2/3/4/2.5]" und einer laufenden nr. also "1.) / 2.) / etc."