Amerikas Gerichtsurteile

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Amerikas Gerichtsurteile

Postby Tooms » 27. January 2005, 12:29

Der Wohnmobilhersteller Winnebago Motorhomes musste Mr. Merv Grazinski nicht nur ein neues Wohnmobil sondern auch noch 1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen.
Mr. Grazinski hatte auf dem Heimweg von einem Footballspiel dem Tempomat seines Mobils auf 110 km/h gestellt und war dann nach hinten gegangen um sich einen Kaffee zu kochen. Prompt kam das Wohnmobil von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals. Mr. Grazinski begründete seinen Anspruch damit, dass in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt worden ist, dass man den Fahrersitz auch bei eingeschaltetem Tempomat nicht verlassen dürfte.
In Erwartung weiterer Trottel hat der Hersteller seine Bedienungsanleitung bereits geändert.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby JackDaniels » 27. January 2005, 14:06

*plemplem*
:cool: JackDaniels

Image
JackDaniels
Knappe

Played Broken Sword games: 2.5

Postby Geigenspieler von Lochmar » 27. January 2005, 17:23

Sowas erklärt natürlich auch den American Dream.
Bei so ner Rechtssprechung vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen, ist ja dann nicht weiter schwierig. ;)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan

Postby Monjon » 27. January 2005, 20:23

*PATSCH!*
Typisch Amerika...
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Foxhunter » 27. January 2005, 23:10

Deutsches Bundesverfassungsgericht hebt Studiengebührenverbot auf und versetzt damit der kommenden Studenten-Generation einen empfindlichen Stoß (unter anderem in den Geldbeutel).

In BW und weiteren Ländern fallen damit pro Semester prognostizierte 500 Euro an.

Typisch Deutschland.....
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby Tooms » 28. January 2005, 13:15

Die Sache mit den Studiengebühren ist ziemlich abartig vom lieben Deutschland. Danke auch dafür...
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby Martin Lorenz » 28. January 2005, 14:08

Also zu den dämlichen Gerichtsurteilen gibts noch den Klassiker!

Die nette alte Dame hat gerade ihren Fifi in der Badewanne gewaschen, ihr Mann ist schon seit einiger Zeit tot und Fifi ist nun das einzige Wesen mit dem die nette alte Dame zusammenlebt. Fifi ist ein handtaschengroßer Dackel mit langen Haaren, die nicht so schnell trocknen wollen... also steckt ihn die nette alte Dame in die Microwelle um den kleinen Kläffer trocken zu bekommen.. weiter muss eigentlich nicht erzählt werden.. Die nette alte Dame zog vor Gericht und bekahm Recht plus ein nettes Sümmchen vom Microwellen Hersteller, der ab diesem Zeitpunkt in seinen Gebrauchsanweisungen davor warnte, lebende Kleintiere in die Microwellen zu stecken... einfach zu krass...
Martin Lorenz
Kaplan

Postby Ramona » 28. January 2005, 14:49

Typisch Amerika? Typisch Deutschland?
Ich persönlich bin kein Freund solcher Aussagen. Gerichtsurteile sollte man als solche sehen, und nicht mit einem Land oder Kontinent vergleichen - in einem Atemzug erwähnen. Das ist, wie wenn wir sagen, alle Afgahnen und Iraker sind Terroristen... es ist, wie wenn wir sagen, alle Ausländer sind "scheiße", alle Deutsche Nazis. Es sind die Urteile, die Verfassungen, vielleicht auch die ganze Politik, die zu vergleichen sind, über die gesprochen werden sollte, aber niemals sollte man irgendwelche Länder Vorverurteilen.... aber das erstmal genug von mir.

Was die Studiengebüren anbelangt... es hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde es nicht gerade große Klasse... aber noch habe ich ja das Glück in Hessen davon befreit zu sein :wink: (Wer weiß wie lang, bei unserer Bildungspolitik :shock: )

Und was die Mikrowelle und das Mobil angeht, wenn das Recht auf der Seite der Kläger ist, sprich, der angeklagte Konzern diese Dinge auf irgendeiner Weise in Gebrauchsanweisungen bemerken soll - das ist mir eigentlich gleich ^^° Gesetz ist Gesetz. Recht ist Recht. Und von Kultur und Land unterschiedlich :wink:
Ramona

Postby Steel » 28. January 2005, 15:07

Studiengebühren gibts auh bei uns in Österreich... gut, dass wir nicht ganz alleine dastehen :wink:
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan

Postby Monjon » 28. January 2005, 15:40

Mit "Typisch Amerika" meinte ich eher die Trottel die dort leben als das Urteil,mal ohne Flachs: mehr als 50% der Amerikaner sind strohdumm und übergewichtig.
Aber solang sie freundlich bleiben und uns nicht angreifen und vielleicht endlich die "World Domination Tour" stoppen sind sie ganz nett.

Hoffe ich gelte hier jetzt nicht als Nazi...
Monjon
Ritter

Postby miracle2k » 28. January 2005, 17:02

Monjon wrote:Mit "Typisch Amerika" meinte ich eher die Trottel die dort leben als das Urteil,mal ohne Flachs: mehr als 50% der Amerikaner sind strohdumm und übergewichtig.

Ich hoffe *sehr*, dass das ironisch gemeint war.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer

Postby Martin Lorenz » 28. January 2005, 18:48

Ma ganz ehrlich.. solche Gerichtsurteile gibts einfach nur in Amerika..
hab aus einem anderen Forum noch ein paar lustige Beispiele gefunden

STELLA-LIEBECK-PREIS
Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.

Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:

a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.

b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.

c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstür zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hundefutter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000$ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruchdiebstahl- Versicherung des Hauseigentümers.

4. Platz
Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr. Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schießen sollen.

3. Platz
Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/Pennsylvanien ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.

2. Platz
Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.

Platz 1 (einstimmig) <-- von Tooms
Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago Motor Homes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich. Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen
worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.

...

hab übrigens was verwechselt, Fifi war eigentlich ne Katze, sorry.. ;)
Martin Lorenz
Kaplan

Also ich halte erlich gesagt auch nicht soviel von Amerika

Postby Guest » 10. February 2005, 16:13

Also ich halte erlich gesagt auch nicht soviel von dem "freien" Land, ja gut jeder darf Waffen besitzen (die eigentlich nur zum töten, bzw. verletzen gedacht sind, oder irre ich mich?), es sind alle Menschen gleich (werden schwarze nicht immernoch schlechter behandelt?).. gut des ist so ein thema.. ich wette (fast) jeder schwarze der in Deutschland wohnt wurde schon mit nigger beschimpft.. wir haben hier auch Probleme, aber ich finde in Amerika sind sie schlimmer, wenn ich einen Amerikaner sehe stemmple ich ihn nicht gleich ab, aber man sollte doch sehn was in dem Land so alles passiert... und was es für gesetzte gibt... die kann ich nicht immer verstehen, gut muss ich auch nicht... hier verstehe auch nicht, wofür es alles gesetze gibt... USA ist groß, es ist nicht überall gleich, und nicht überall so wie die Beispielen oben, aber das man geld bekommen kann, weil man über sein eigenes baby fällt, finde ich schon hart. Ich weiß nicht... on der Politik von Amerika bin ich auch nicht überzeugt.. aber darüber muss sich wohl jeder seine Meinung bilden :?
Guest

Postby Bobby » 10. February 2005, 16:15

ich bin das oben.. sry hab mich vergessen anzumelden :oops:
Bobby
Kaplan

Postby Foxhunter » 10. February 2005, 16:59

bobby:

da hast du Recht. Der Rassismus in Deutschland ist sehr schlimm und wird immer größer. Sitzt im sächsischen Landestag nicht schon wieder eine nationalsozialistische Partei?
Zudem tut sich die deutsche Politik und die Gerichte schwer damit, eine Partei, die augenscheinlich rechtsradikales Gedankengut vertritt, zu verbieten.

Obwohl die Staaten das Land des Ku-Klux Clan und der Rassentrennung waren, erfahre ich als Schwarzer in den USA mehr Toleranz und Anerkennung als hier in der Bundesrepublik.

Das mit "N***er" haste Recht. Habe ich mir erst gestern wieder anhören müssen. Aber wenn man hier lebt, dann hat man sich damit abzufinden.
Allerdings sind einige Schwarze nicht ganz schuldlos daran. Die Pseudo-Schwarzen Gangstaaa (wie cool) gebrauchen dieses Wort ja ständig in ihren Liedern *kotz*
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth

Postby Bobby » 10. February 2005, 17:54

Das Versteh ich auch nicht,dass die NPD soviel Stimmen erhalten hat, weil man mit der Regierungspolitk nicht zufrieden ist... Deswegen wähle ich doch bestimmt nicht nee rechte Partei... das mit den Gruppierungen ist aber wirklich schlimm in Deutschland.. klar Aussländer eines Landes tuen sich zusammen. Würd auch zu den deutschen gehn, wenn ich in nem anderen ausiedeln würde, aber das ist ein großes Problem.. letzte woch würde ich von Türken angemacht die mich und meinen Freund schlagen wollten, dann am selben Rag erfahre ich das mich das ganze Russenvirtel sucht, warum weiß ich bis jetzt noch immer nicht und dabei hab ich bis jetzt noch nie nee schlägerrei gehabt eigentlich bin ich ein ganz friedfertiger Mensch... aber ich habe selbst schon bemerkt wie man schlechter behandelt wird wenn man anderst ist... bin bis vor 2 Wochen mit langen Haaren rumgelaufen, da wurd ich auch nur angeböbelt wies nur geht... "tut mir leid, mir haben deine Harre nicht gefallen" das war ein Grund warum ich geschlagen werden sollte, ich kann natzis nicht leiden, aber genausowenig die anderen Gruppen die sich zusammen tuen und stress zu suchen. Bei uns im Gefängis sind über 70% Aussiedler.
Aber das mit der NPD nochmal, was war den mit der NSDAP? Die hat auch an Macht gewonnen, weil man mit der Regierung unzufrieden war -sollte man nicht aus Geschichte lernen, wo sie sich doch öfters wiederholt... Ja gut wir sind gerade in ner Konjunkturflaute, aber weswegen den? ich sag mal CDU oder zumindest nicht SPD, wir haben keine Vorsorge betrieben als es Boomte, dann muss man sagen die ganzen Renten der DDR die nie eingezahlt haben war auch hoch, dazu gab es dann noch so unsinnige Projekte, das man z.B. 100 DM bekommenhat wenn man ene Weststadt besuchte (für ostleute).. 100DM waren darmals viel Geld. Der Aufbau war auch teuer.. ich finde es trozdem gut das wir wieder ein Deutschland sind, aber wenn ich dann schon höre im osten war es schöner hmpf.. ja aber der osten war bankkrott. Ja wenn wir dann kein Geld haben um bei der Rezession (Abschwung) gegenzusorgen ist es klar, das wir in so ein großes Tief kommen, ich denke die SPD hat es auf jeden Fall nicht zu Verantworten das es so schlecht aussieht.. so genug erstmal muss jetzt dann in Handballtraining
tobi :roll:
Bobby
Kaplan

Postby Monjon » 14. February 2005, 17:38

Malwieder sowas....ohman irgendwie is die Hautfarbe doch völlig schnuppe!

Soweit ich informiert bin sagt die Hautfarbe nichts über den Charakter eines Menschen aus,ist also volllkommen irrelevant.

Wann lernt die Welt das manche Sachen einfach Wurst sind?
Monjon
Ritter

Postby Steel » 15. February 2005, 12:52

Schön gesagt, aber unrealistisch, auch wenn ich dir zustimme. Wenn alle so denken würden wie du und ich, wärs ja schön. Einige Leute werden einfach dazu erzogen, Rassismus zu verkörpern. Was wäre, wenn du in so einen Familie geboren worden wärst? Ich denke nicht, dass du so denken würdest, wie du es jetzt tust. Ganz so einfach ist es wahrscheinlich nicht, den Leuten das auszutreiben, was sie über Jahre oder Jahrzehnte hinweg gelernt haben, denn besonders im politischen Sinn sind auch Kinder schon recht beeinflussbar, auch wenn man oft das Gegenteil denkt. Aber genau in diesem Alter kann man die Kleinen noch zum "Guten" umpolen. Wer den Film "Ruby Bridges" gesehn hat, kann sich in etwa vorstellen, was ich meine.
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan

Postby Ramona » 15. February 2005, 15:37

Ja, das mit der "Andersartigkeit" der falsch verstandenen "Individualität " der Menschen ist das echt ne Sache...
also wer mich kennt *zwinker*, weiß an sich, dass ich mehr oder minder auch als Deutsche durchgehen kann. Gut, mein Haar und meine Augen sind recht dunkel, aber welcher Deutscher ist heute noch wirklich Blond und Blauäugig und entspricht dieser kurzsichten Kasteneinteilung, die ja mehr oder minder bei manchen nach wie vor in den Kopfen schwirrt.
Und trotzdem, obwohl ich mein Deutsch recht gut beherrsche, nie ausfallend werde, und weiß mich mit der Sprache, als mit den Fäusten durchs Leben zu "schlagen", und eher der Unscheinbare Mensch in der Masse bin, werde auch ich angepöbelt - ja, auch bedrängt. Es passiert nicht oft, aber ab und an. Und das sind ab und an's zu viel.
Besonders schlimm war es in der Mittelstufe. Ich habe für die Akzeptanz der Individualität regelrecht kämpfen müssen - obwohl in der heutigen Zeit, das Wort tolleranz eigentlich längst von bedeutung sein sollte.
Bei uns ging es sogar so weit, dass eine ziemlich rasisstische Lehrerin einen dunkelhäutigen Schüler vor der ganzen Schule regelmäßig bloßstellte. Wir haben viel kämpfen müssen, für ihn. Für ihn, und alle, denen es so ging. Ich habe dadurch eine Menge an Missgunst entgegengebracht bekommen. Rasissmus gibt es überall. An jeder Ecke. Ja, wir hatten auch einen total rassistischen Menschen bei uns in der Klasse, und wir hatten alle eine verdammte Angst vor ihm, auch wenn wir es versucht haben nie zu zeigen.
Wir sehen es jeden Tag. Schritt für Schritt. Der Rasissmus ist nach wie vor ein Thema. Besonders für Menschen, die durch ihre Individualität auffallen. Denn jetztendlich sind wir alle (was mich an meine Kurzgeschichte erinnert)..... Anders. Seltsam.
Ramona

Postby Steel » 15. February 2005, 18:03

Erstmal Glückwunsch, dass du so darüber sprechen bzw. schreiben kannst, ich denke nicht, dass ich das könnte, vielleicht wird man einfach abgehärtet, ich weiß davon leider ...oder eher zum Glück relativ wenig. Am liebsten würde ich dir nun sagen, alles würde sich bessern und solche Leute trifft man eher selten, aber da würd ich dich nur belügen. Wie du bereits sagtest, Rassismus ist allgegenwärtig und noch lange nicht besiegt, schon gar nicht, solange es Rassisten gibt, die sich vermehren und ihren Kindern das beibringen, was sie von Opa beigebracht bekommen, die stolz der SS dienten oder es gerne so gewollt hätten.
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan

Next

Return to Andere Themen