Huba. Ich möchte an dieser Stelle fragen, ob ihr wirklich gute kostenlose Adventures kennt.
Damit meine ich nicht gut, weil kostenlos, sondern gut und kostenlos.
Die Spiele dürfen auch ruhig schon was älter oder älterer Technik sein.
Ich poste einfach mal so, welche Spiele mir so auf Anhieb einfallen (am besten mit Downloadlink) und das erwarte ich auch von euch. Und am besten welche, die nicht jeder kennt. ;)
Wiederholt aber bitte keine Games. Wir brauchen keine Liste aus 15x Telekommando 2, k? :whatever
Flight of the Amazone Queen
Dieses Spiel hat es mir angetan. Die wirkliche tollige englische Sprachausgabe und die netten Rätsel mit liebevoller 2D Classic Grafik machen das Spiel zu einem Erlebnis. Früher kommerziell, heute Freeware; spielbar mit ScummVM.
Download der CD Version mit Sprachausgabe: ~35 MB
Download der Disketten Version ohne Sprachausgabe: ~7 MB
Beneath a Steel Sky
Auch hier überzeugt die englische Sprachausgabe, die Rätsel sind teilweise happig und relativ schwierig, eher anspruchsvoller. Negativ zu bemerken ist die Atmosphäre, die mir persönlich nicht den Flair der Classic Adventures wie FOTAQ (s. o.) geben kann. Dennoch ist das Spiel ein gelungener Zeitvertreib. Von Revolution, ehemals kommerziell, jetzt Freeware; spielbar mit ScummVM.
Download der CD Version mit Sprachausgabe: ~65 MB
Download der Disketten Version ohne Sprachausgabe: ~7 MB
Teen Agent
Ein klasse englisches P&C Adventure mit viel Humor und ansehnlichen Rätseln. Classic Flair en masse - eine echte Empfehlung.
Direktdownload (3,5 MB)