Page 1 of 1
Traffic-Kosten und Inhomogenitäten
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
18. December 2005, 13:53
by Guest
Hallo.
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr den Traffic bezahlt, den ihr mit euren Downloadangeboten sicherlich habt.
Deswegen:
--> Wird das fertige Spiel als Torrent veröffentlicht werden?
(So könnte man problemlos einen GB-Brocken anbieten)
--> Bei den Sprachsamples sind manche gezippt, wieder andere wav (??!) und manche mp3 - wenn ich mir die anhören will, sollte der Download schnell sein und ich will das Teil nicht noch extra auspacken müssen --> also mp3, zudem ziehts dann auch weniger Traffic...
Re: Traffic-Kosten und Inhomogenitäten
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
18. December 2005, 19:01
by Tooms
Anonymous wrote:--> Wird das fertige Spiel als Torrent veröffentlicht werden?
(So könnte man problemlos einen GB-Brocken anbieten)
Eventuell werden wir das Spiel nicht auf unserem eigenen Server hosten, um einen Serverzusammenbruch zu verhindern. Wir setzen auf viele Mirrors. Traffic, der zur Zeit verursacht wird, wird durch Spenden oder eben hauptsächlich durch uns selbst getragen.
Anonymous wrote:--> Bei den Sprachsamples sind manche gezippt, wieder andere wav (??!) und manche mp3 - wenn ich mir die anhören will, sollte der Download schnell sein und ich will das Teil nicht noch extra auspacken müssen --> also mp3, zudem ziehts dann auch weniger Traffic...
Klingt auf alle Fälle alles logisch. Ich werde es demnächst umsetzen... Gib mir ein wenig Zeit.
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
19. December 2005, 13:29
by miracle2k
Ich denke ein Torrent ist naheliegend, und könnte man auf jeden Fall anbieten, auch wenn es nebenbei wohl auch Mirror für HTTP geben wird.
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
24. January 2006, 17:49
by Avatar2200
miracle2k wrote:Ich denke ein Torrent ist naheliegend, und könnte man auf jeden Fall anbieten, auch wenn es nebenbei wohl auch Mirror für HTTP geben wird.
Ich denke der Torrent wird vor allem für die ersten 1, 2 Tage die erste Wahl sein. Denn alle Server werden erfahrungsgemäß ächzend zusammenbrechen (Bestes Beispiel der letzten Zeit: 3DMark06, hatte im Download Manager 70 gleichzeitige Verbindungen und der Speed lag gerade mal bei 70 Kb/s) 8)
Also ich befürworte den Torrent. Natürlich sollte es ganz zu Beginn auch genügend Seeder geben.
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
24. January 2006, 20:15
by Sebo
Was wird nochmal das Game in etwa kosten, wenn ichs mir nach Hause schicken lassen? *mit 5 Euronen rechne*
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
25. January 2006, 00:27
by Tooms
Du kannst mit ziemlich genau 3,50 Euro inklusive Versand rechnen. 5 Euros werden es sicherlich nicht werden.
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
26. January 2006, 10:25
by Sebo
Cooool!
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
26. January 2006, 13:05
by Monjon
Kann man ne Woche vorbestellen?
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
26. January 2006, 15:59
by Tooms
Mit Sicherheit wird es eine Vorbestellzeit geben. Mehr Gedanken habe ich mir dazu aber noch nicht gemacht. Die Vorbestellzeit ist sehr wichtig, um zu sehen wie viele CDs produziert werden müssen.
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
29. January 2006, 12:58
by Sebo
Und die sind dann auch schon fix und fertig mit einem Cover versehen?? unglaublich! :D Ihr seit wahre Helden!
![Post Post](./styles/prosilver_se/imageset/icon_post_target.gif)
Posted:
15. October 2007, 10:11
by Monjon
Schandmaul-Wahre Helden? :lol: