by el_ukas » 5. February 2009, 13:59
Hi,
hat denn niemand eine Lösung. Vielleicht erfüllt der Grafikchip SiS Mirage 3 nicht die Anforderungen.
Hier nochmal die Spezifikationen:
Eine aktuelle SiS-Roadmap, die DailyTech vorliegt, beschreibt den SiS Mirage 3 als Pixel-Shader-2.0-Chip mit maximal 256 MB shared Memory und einem 256 Bit breiten Speicherinterface. Vertex-Shader bietet der Chip nicht, dafür 16 Textureinheiten, DirectX-9- und OpenGL-1.5-Funktionalität. Die Taktraten liegen synchron bei 250 MHz. Auf der Haben-Seite kann der Chipsatz bei der Video-Wiedergabe punkten. So können bei einem Verhältnis von 3:2 Bilder maximal auf 1920 Pixel skaliert werden. Auch Motion Adaptive Deinterlacing und 3:2 Pull Down Detection bei der Wiedergabe von MPEG-2-Inhalten werden geboten. Das in den kommenden Monaten schlagkräftigste Kaufargument für den Low-Cost-Chipsatz dürfte allerdings die volle Unterstützung von Microsoft Windows Vista sein.
Open Gl 1.5 ist erfüllt.
Vertex Shader werden bestimmt nicht genutzt oder?
Vielleicht ist es der fehlende 3.0 Pixel-Shader?
Gruß
Hi,
hat denn niemand eine Lösung. Vielleicht erfüllt der Grafikchip SiS Mirage 3 nicht die Anforderungen.
Hier nochmal die Spezifikationen:
Eine aktuelle SiS-Roadmap, die DailyTech vorliegt, beschreibt den SiS Mirage 3 als Pixel-Shader-2.0-Chip mit maximal 256 MB shared Memory und einem 256 Bit breiten Speicherinterface. Vertex-Shader bietet der Chip nicht, dafür 16 Textureinheiten, DirectX-9- und OpenGL-1.5-Funktionalität. Die Taktraten liegen synchron bei 250 MHz. Auf der Haben-Seite kann der Chipsatz bei der Video-Wiedergabe punkten. So können bei einem Verhältnis von 3:2 Bilder maximal auf 1920 Pixel skaliert werden. Auch Motion Adaptive Deinterlacing und 3:2 Pull Down Detection bei der Wiedergabe von MPEG-2-Inhalten werden geboten. Das in den kommenden Monaten schlagkräftigste Kaufargument für den Low-Cost-Chipsatz dürfte allerdings die volle Unterstützung von Microsoft Windows Vista sein.
Open Gl 1.5 ist erfüllt.
Vertex Shader werden bestimmt nicht genutzt oder?
Vielleicht ist es der fehlende 3.0 Pixel-Shader?
Gruß