Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

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Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by Master of Desaster » 1. January 2009, 18:51

Naja, so schlecht finde ich Vista auch nicht.
Es ist einfach zu überladen und ist dadurch langsam.

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by Double-T » 31. December 2008, 02:14

Er hat doch Windows XP SP3 drauf, oder?

Wieso hauen sich die Leute das Service-Pack 3 drauf und machen sich damit Ihr XP "kaputt" ?
Vieles läuft nicht mit dem Service-Pack 3!
Leute, bleibt beim SP2 und ladet Euch die Updates von WinFuture runter!
Und am Besten lasst Ihr auch die Finger von Vista. Das ist der absolute Müll !!!

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by Master of Desaster » 30. December 2008, 18:09

Die virtuelle Maschine muss selbst mit der emulierten Karte die Befehle an die echte geben. Die virtuelle Maschine wird ja auch auch auf eine echte Festplatte abgespeichert, wenn auch in einer eigenen Datei.

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by NoTrace » 29. December 2008, 11:24

Master of Desaster wrote:
NoTrace wrote:Hauptsache man kann es spielen. Es bringt auch was, wenn du den falschen / veralteten Grafiktreiber hast. Die virtuelle Umgebung wird von WindowsXP komplett unterstützt.

Klar, aber er hat ja Windows XP! (hört sich zumindest so an)
Warum sollte er, wenn er wirklich alles aktuell hat, auf einem den Systemanforderungen entsprechenden System ein zweites emulieren?

Oder meinst du er soll damit eine andere Grafikkarte emulieren? Das würde aber auch nichts bringen, da letztendlich seine "echte" Karte arbeiten muss und wenn die es auch im normalen System nicht schafft... [smilie=smartass1.gif]

Vllt meinst du auch etwas komplett anderes?


Die echte Karte schafft es offensichtlich nicht. Also emuliert man einfach eine.

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by Master of Desaster » 27. December 2008, 15:40

NoTrace wrote:Hauptsache man kann es spielen. Es bringt auch was, wenn du den falschen / veralteten Grafiktreiber hast. Die virtuelle Umgebung wird von WindowsXP komplett unterstützt.

Klar, aber er hat ja Windows XP! (hört sich zumindest so an)
Warum sollte er, wenn er wirklich alles aktuell hat, auf einem den Systemanforderungen entsprechenden System ein zweites emulieren?

Oder meinst du er soll damit eine andere Grafikkarte emulieren? Das würde aber auch nichts bringen, da letztendlich seine "echte" Karte arbeiten muss und wenn die es auch im normalen System nicht schafft... [smilie=smartass1.gif]

Vllt meinst du auch etwas komplett anderes?

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by UdontKnow » 26. December 2008, 22:39

Grafikkarte hatte sich nicht von alleine aktualisiert, hab es manuell gemacht und jetzt läufts!!! [smilie=thumbup.gif] [smilie=wohow.gif]

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by UdontKnow » 26. December 2008, 20:57

Ich wllt nur sagen, dass ich das gleiche Porblem habe. Allerdings unter Windows Vista 32 Bit. Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1900

Spiel startet, läd und sobald das Main Menü erscheint stützt es ab :(. Finde das sehr schade, ich habe mich so sehr darauf gefreut.

Achso, Treiber sind sowohl bei Sound-als auch bei der Grafikkarte auf dem neuesten Stand.

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
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GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
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GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - Could not create GLS_Sprite. Reason: TEXTURE_CREATION_FAILED
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x7C3E1C30.
MAIN: Memory dump written to "C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Broken Sword 2.5\dumps\2008-12-26 22-02-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by phazer » 25. December 2008, 23:16

Wird es eigtl. ggf. Updates/Patches geben, die eine verbesserte Grafikkarten Kompatibilität gewährleisten?

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by NoTrace » 29. October 2008, 11:05

Master of Desaster wrote:
NoTrace wrote:
NavySushi wrote:Und das soll was bringen ?
Es geht ja darum, dass das Spiel doch lauffähig sein sollte unter einem 08/15-XP-System, oder?
Schade, ich dachte, die Wartezeit hätte sich gelohnt...
Wobei ich nicht meckern will an dem riesen Arbeitsaufwand der Entwickler. Keineswegs, hatte mich halt nur sehr gefreut ...
Leider kaum Kommunikation hier...

Dass soll brigen, dass das Spiel dann unter einer anderen (wenn auch virtuellen) Hardwarekonfiguration läuft!

Du weist aber, dass in virtuellen Spielen, die Grafikleistung um ein vielfaches geringer ist und es nichts nützt, ausser wenn du das falsche System hast(was er aber nicht hat!).

Hauptsache man kann es spielen. Es bringt auch was, wenn du den falschen / veralteten Grafiktreiber hast. Die virtuelle Umgebung wird von WindowsXP komplett unterstützt.

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by Master of Desaster » 28. October 2008, 20:38

NoTrace wrote:
NavySushi wrote:Und das soll was bringen ?
Es geht ja darum, dass das Spiel doch lauffähig sein sollte unter einem 08/15-XP-System, oder?
Schade, ich dachte, die Wartezeit hätte sich gelohnt...
Wobei ich nicht meckern will an dem riesen Arbeitsaufwand der Entwickler. Keineswegs, hatte mich halt nur sehr gefreut ...
Leider kaum Kommunikation hier...

Dass soll brigen, dass das Spiel dann unter einer anderen (wenn auch virtuellen) Hardwarekonfiguration läuft!

Du weist aber, dass in virtuellen Spielen, die Grafikleistung um ein vielfaches geringer ist und es nichts nützt, ausser wenn du das falsche System hast(was er aber nicht hat!).

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by daJoe » 19. October 2008, 19:52

Ich meine eigentlich ists uns ja egal wie es laeuft, hauptsache ihr habt Freude am Spiel. Die natuerlich nicht sonderlich gegeben ist, wenn es nicht laeuft. 08/15 scheint es bei xp ja net zu geben *g*, irgendwelche zufaelligen Zusammenspiele gibt es viel zu haeufig =(. Keine andere Moeglichkeit das Spiel zu spielen, immerhin sind die Hardwareanfordungen nicht sonderlich hoch (habe es selbst out of the box auf nem P3 667 (aldipc von vor 7 Jahren, mit kleineren veraenderungen *g*)), falls du noch nen alten pc am laufen hast

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by NavySushi » 19. October 2008, 19:42

NoTrace wrote:
NavySushi wrote:Und das soll was bringen ?
Es geht ja darum, dass das Spiel doch lauffähig sein sollte unter einem 08/15-XP-System, oder?
Schade, ich dachte, die Wartezeit hätte sich gelohnt...
Wobei ich nicht meckern will an dem riesen Arbeitsaufwand der Entwickler. Keineswegs, hatte mich halt nur sehr gefreut ...
Leider kaum Kommunikation hier...

Dass soll brigen, dass das Spiel dann unter einer anderen (wenn auch virtuellen) Hardwarekonfiguration läuft!


Denke, dass dies nicht im Sinne der Entwickler ist... [smilie=smartass1.gif]

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by NoTrace » 18. October 2008, 23:34

NavySushi wrote:Und das soll was bringen ?
Es geht ja darum, dass das Spiel doch lauffähig sein sollte unter einem 08/15-XP-System, oder?
Schade, ich dachte, die Wartezeit hätte sich gelohnt...
Wobei ich nicht meckern will an dem riesen Arbeitsaufwand der Entwickler. Keineswegs, hatte mich halt nur sehr gefreut ...
Leider kaum Kommunikation hier...

Dass soll brigen, dass das Spiel dann unter einer anderen (wenn auch virtuellen) Hardwarekonfiguration läuft!

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by phazer » 18. October 2008, 14:49

Hallo,

ich kann leider auch das genannte Problem auf meinem Samsung X20 Notebook reproduzieren. Grafikkarte ist eine ATi Mobility Radeon X600 und es ist der aktuelle Omega Treiber 3.8.442 installiert. Desktop Auflösung steht auf 1400x1050 mit 32bit Farbtiefe. Betriebssystem ist Windows XP Prof SP3. Ich habe auch bereits die anderen Executables (auf die hier im Forum verwiesen wird; bsengine_no_frame.exe, bsengine_gl_log.exe) sowie den Fenstermodus getestet, jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Hier noch meine .log Daten:

Code: Select all
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
LUA: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
OPENGLGFX: WARNING - Could not set vsync status. Reason: NO_DRIVER_SUPPORT_FOR_VSYNC
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
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GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SUB_IMAGE
GLIMAGE: ERROR - Could not create GLS_Sprite. Reason: TEXTURE_CREATION_FAILED
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0044792F.
MAIN: Memory dump written to "C:\Documents and Settings\xxx\Application Data\Broken Sword 2.5\dumps\2008-10-18 15-29-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.


Ich würde mich freuen, wenn es dafür bald eine Lösung geben wird, denn ich würde das Spiel sehr gern auf meinem Notebook spielen.
phazer

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by NavySushi » 15. October 2008, 23:20

[smilie=icon_cheesygrin.gif]
Sollten uns schon auf einen festlegen...
Vielleicht diesen hier ?

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by daJoe » 15. October 2008, 23:11

was ich meinte ist das hier: viewtopic.php?f=52&t=2884

okay sehr gackig, nun ist der eine thread auf den anderen verlinkt und umgekehrt

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by daJoe » 15. October 2008, 23:07

hast du den fehler in nem anderen thread schonmal geposted, ich entsinne mich zumindestens sowas shconmal gesehen zu haben

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by NavySushi » 15. October 2008, 22:50

Ja, alles oben schon gepostet.

Grafik aktuell, Sound aktuell ... Log gepostet... wurde ja mehrfach erwähnt und ist gewünscht.

Nur frage ich mich, ob jemand "vom Fach" diese Art von Problem und ihre Log schon gesichtet hat und ob es dort ein Statement zu gibt ?!

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by daJoe » 15. October 2008, 22:29

(bin nicht von Fach sondern habe nur gelesen was sonst so schonmal geklappt hat) soundtreiber hast du aktualisiert? (offensichtlich hoerst du ja sound).
Der schmiert ja irgendwie bei opengl ab, also aktuelle Grafiktreiber ist sicher?

Re: Crash to desktop nach Laden des Mainmenus

Post by NavySushi » 15. October 2008, 17:59

Und das soll was bringen ?
Es geht ja darum, dass das Spiel doch lauffähig sein sollte unter einem 08/15-XP-System, oder?
Schade, ich dachte, die Wartezeit hätte sich gelohnt...
Wobei ich nicht meckern will an dem riesen Arbeitsaufwand der Entwickler. Keineswegs, hatte mich halt nur sehr gefreut ...
Leider kaum Kommunikation hier...

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