Sonic [1337] wrote:Sehe das alles ähnlich wie du aber ich verstehe nicht wieso du die GBA Version besser findest, das bezweifle ich.
Also ich bin mit dem Commodore C64 groß geworden und man muß sich immer vor den Augen halten, was die Hardware hergibt bzw. was man durch guter Programmierung aus der vorgegebenen Hardware alles rausholen kann.
In meinen Augen können heute nicht mehr "viele" sehr gut programmieren. Das sieht man nicht nur in der Spieleindustrie.
Heute geht es nur noch um "ganz schnell Kohle machen"!
Zur GBA-Version von Baphomets Fluch:
BF hat auf dem Advance auch keine Sprachausgabe, aber dafür ist auch kein Platz auf dem ROM. Doch die Spielbarkeit (Handhabung) ist einfach nur klasse. Dazu noch eine schöne Grafik, was will man mehr?!
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich BF auf der Playstation 1 gezockt habe. Durchgespielt und wieder von vorn. Doch die Ladezeiten waren zum
. Bei jedem Bildwechsel diese verflixte drehende Münze(?) auf dem Bildschirm. Nimmt man als Vergleich "Resident Evil" für PS1, sah man, daß es doch geht. Und da waren mehrere Hintergrundbilder und Aktionen möglich nach ganz kurzer Ladezeit. BF für PS1 war miserabel programmiert.
Als "Resident Evil" neu aufgemacht bzw. "Resident Evil Zero" für den GameCube herauskamen, habe ich mir extra diese Konsole gekauft. Jetzt kam die Spannung noch besser rüber, weil es die Hardware ermöglicht. Bessere Soundeffekte, noch düstere Grafik, die schon fast realistisch wirkt etc. etc.! Doch die PS1-Versionen sind auch top und nicht zu verachten.
Aber der Nintendo DS kann mehr (siehe "Geheimakte") und was liefert UbiSoft hier ab?
Mal von der Sprachausgabe abgesehen (es würde ja reichen, wenn sie in den Zwischensequenzen bzw. in dem Intro vorhanden wäre), mir gefällt einfach nicht die Handhabung. Hätte ich "Geheimakte" nicht auf dem DS gespielt, würde sie mir ja vielleicht sogar gefallen. Die Grafik ist perfekt, aber das allein hält mich nicht an einem Spiel. Die Rätsel bzw. Story interessieren mich schon gar nicht mehr, weil ich schon genug enttäuscht bin.
Das, was die Phantomime gleich zu Beginn mit Nico macht, das sollte man mit den UbiSoft-Leuten machen! *Frustablass*
[quote="Sonic [1337]"]Sehe das alles ähnlich wie du aber ich verstehe nicht wieso du die GBA Version besser findest, das bezweifle ich.[/quote]
Also ich bin mit dem Commodore C64 groß geworden und man muß sich immer vor den Augen halten, was die Hardware hergibt bzw. was man durch guter Programmierung aus der vorgegebenen Hardware alles rausholen kann.
In meinen Augen können heute nicht mehr "viele" sehr gut programmieren. Das sieht man nicht nur in der Spieleindustrie.
Heute geht es nur noch um "ganz schnell Kohle machen"!
Zur GBA-Version von Baphomets Fluch:
BF hat auf dem Advance auch keine Sprachausgabe, aber dafür ist auch kein Platz auf dem ROM. Doch die Spielbarkeit (Handhabung) ist einfach nur klasse. Dazu noch eine schöne Grafik, was will man mehr?!
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich BF auf der Playstation 1 gezockt habe. Durchgespielt und wieder von vorn. Doch die Ladezeiten waren zum [smilie=censored.gif] . Bei jedem Bildwechsel diese verflixte drehende Münze(?) auf dem Bildschirm. Nimmt man als Vergleich "Resident Evil" für PS1, sah man, daß es doch geht. Und da waren mehrere Hintergrundbilder und Aktionen möglich nach ganz kurzer Ladezeit. BF für PS1 war miserabel programmiert.
Als "Resident Evil" neu aufgemacht bzw. "Resident Evil Zero" für den GameCube herauskamen, habe ich mir extra diese Konsole gekauft. Jetzt kam die Spannung noch besser rüber, weil es die Hardware ermöglicht. Bessere Soundeffekte, noch düstere Grafik, die schon fast realistisch wirkt etc. etc.! Doch die PS1-Versionen sind auch top und nicht zu verachten.
Aber der Nintendo DS kann mehr (siehe "Geheimakte") und was liefert UbiSoft hier ab?
Mal von der Sprachausgabe abgesehen (es würde ja reichen, wenn sie in den Zwischensequenzen bzw. in dem Intro vorhanden wäre), mir gefällt einfach nicht die Handhabung. Hätte ich "Geheimakte" nicht auf dem DS gespielt, würde sie mir ja vielleicht sogar gefallen. Die Grafik ist perfekt, aber das allein hält mich nicht an einem Spiel. Die Rätsel bzw. Story interessieren mich schon gar nicht mehr, weil ich schon genug enttäuscht bin.
Das, was die Phantomime gleich zu Beginn mit Nico macht, das sollte man mit den UbiSoft-Leuten machen! *Frustablass* [smilie=coolgun.gif]